Am Freitagabend war der SV Sandhausen zu Gast im Waldstadion in St. Ilgen. Auch wenn das Ergebnis mit 0:23 aus Sicht des FC Badenia St. Ilgen sehr deutlich ausfiel, stand an diesem Tag etwas anderes im Vordergrund: Die gemeinsame Erfahrung, die Begeisterung rund ums Spiel und vor allem der große Moment für unsere Nachwuchskicker!
Für viele der Mädchen und Jungen aus unserer Jugendabteilung war es ein echtes Highlight: Als Einlaufkinder durften sie Hand in Hand mit den Profis des SV Sandhausen und den Spielern unserer ersten Mannschaft ins gut besuchte Waldstadion einlaufen. Vor über 500 Zuschauern genossen unsere Kinder diesen unvergesslichen Augenblick sichtlich.
Sportlich zeigte der SV Sandhausen von Beginn an, warum er als klarer Favorit anreiste. Dennoch ließ sich unser Team nicht entmutigen und versuchte, trotz des druckvollen Spiels des Gegners dagegenzuhalten. Besonders in der ersten Halbzeit konnte man vereinzelt gute Abwehraktionen und mutige Vorstöße erkennen. Dass man gegen einen Profikader wie den des SVS am Ende keine Chance hatte, war nebensächlich. Im Mittelpunkt stand das Miteinander, die Begeisterung und die besondere Atmosphäre.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Zuschauer, Helferinnen und Helfer, die diesen Abend möglich gemacht haben und natürlich an den SV Sandhausen für die faire und respektvolle Begegnung. Der Abend war ein tolles Erlebnis für den ganzen Verein und wird vor allem unseren Jüngsten noch lange in Erinnerung bleiben!