TSGV Albershausen – Frisch Auf Göppingen (9) 12:1
Letzte Woche hatten wir angekündigt, dass wir am Sonntag unsere Kreisstaffel hätten gewinnen können. Leider kam alles anders. Zum einen bat uns der Gegner kurzfristig das Spiel von Sonntag auf Montag zu verlegen, da sie sonst nicht spielfähig gewesen wären und zum anderen wurde eine Partie unseres direkten Verfolgers vom Schiedsgericht nachträglich zu deren Gunsten gewertet. Somit konnten wir zwar den Vorsprung halten, aber brauchen noch einen Punkt für den Gesamtsieg.
Wie schon im Hinspiel kamen wir von Beginn an mit dem 9 gegen 9 gut zurecht und setzten den Gegner mit steilen Bällen in die Tiefe unter Druck. Nach ein, zwei Abseitsstellungen und Fehlversuchen übers Tor kam in der 10. Minute ein unglücklich abgewehrter Ball direkt vor die Füße von Jonas. Dieser legt sich den Ball kurz vor und schoss vorbei am Torwart ins lange Eck.
Bereits vier Minuten danach folgte das sehenswerte 2:0 durch Julian. Ein steiler Pass von Sven erreichte ihn mit dem Rücken zum Tor stehend, da er aufgrund des heranstürmenden Torwarts nicht die Zeit hatte sich zu drehen, schoss er gekonnt mit der Hacke und netzte ein. Bereits 60 Sekunden nach Wiederanpfiff war es Matteo, bei dem frei stehend ein toller Querpass ankam und er ungehindert zum 3:0 einschieben konnte. Die Göppinger konnten sich zu dieser Zeit nicht aus unserem Haltegriff befreien. Sven fing einen Pass im Aufbauspiel des Gegners ab, umdribbelte seinen Gegenspieler und erhöhte auf 4:0. Da waren erst 18 Minuten vergangen. In der 20. Minute schossen die Göppinger das 1:4 durch eine Bogenlampe, die unser Torwart aufgrund der tief stehenden Sonne nicht richtig sehen konnte. Danach flachte das Spiel merklich ab. Es sah so aus, als wären unsere Spieler ihres Sieges schon zu sicher und die Gegner waren bemüht, fanden im letzten Spieldrittel aber keine Lösung, unsere Abwehrreihe zu überwinden.
Die Zuschauer, die in der Halbzeit schon gingen, verpassten eine spielerisch deutlich verbesserte Albershäuser Mannschaft und 8 weitere Tore. Dabei waren tolle Passstafetten, ein schöner und erfolgreicher Sololauf von Sven, ein paar krachende Schüsse von Julian und Luka sowie das 12:1 durch Jonas das klasse durch eine Diagonalflanke auf Amer eröffnet wurde und dieser perfekt von der rechten Ecke auf seinen Sturmkollegen passte, dass Jonas Volley verwandeln konnte. Am Ende verewigten sich Julian, Sven und Jonas je 3x, Luka 3x und Matteo 1x in der Torschützenliste, aber die ganze Mannschaft hat zu diesem klaren Sieg mit sehr guter Abwehrarbeit und klasse Pässen in die Spitze beigetragen. Prima gemacht.
Am Sonntag geht es nun zum Spitzenspiel gegen SGM TSV Raidwangen/Großbettlingen/Neckarhausen/Altdorf II. Diesmal ist es sicher: Wenn wir das Spiel gewinnen oder einen Punkt holen, gewinnen wir die Kreisstaffel. Auf gehts nach Raidwangen.
Sonntag, 18.5., 10.30 Uhr
Kreisstaffel
SGM TSV Raidwangen/Großbettlingen/Neckarhausen/Altdorf II – TSGV Albershausen
Nebenplatz Raidwangen
Großbettlinger Straße 21
72622 Nürtingen
Sonntag, 25.5., 10.30 Uhr
Kreisstaffel
TSGV Albershausen – TSV RSK Esslingen II
Waldstadion, Albershausen
Trainingszeiten
Dienstag, 17.30 – 19.00 Uhr
Donnerstag, 17.30 – 19.00 Uhr
Waldstadion