Bereits am vorletzten Spieltag haben sich die Damen der SG Schwarzbachtal den Klassenerhalt gesichert. Hochmotiviert gingen sie in das erste Spiel gegen den Tabellenersten aus Laudenbach. Von vorneherein war klar: „Die wollen wir ärgern!“ Wenn es auch nicht zu einem Spielgewinn reichte, dann wenigstens zu einem Satzgewinn mit 26:24. Insgesamt ging das hart umkämpfte Spiel mit 1:3 an den Gegner.
Im 2. Spiel des Tages gegen die VSG Mannheim gewannen die Damen zunächst den ersten Satz mit 25:20. In Satz zwei führten Konzentrationsmangel und fehlende Spielideen zu einem 17:25-Satzverlust. In den Sätzen drei und vier erkämpften sich die SG-Damen wieder die Oberhand und konnten mit 3:1 das Spiel gewinnen. Gleichzeitig konnte man sich mit diesen drei Punkten auf der Habenseite den Klassenerhalt in der Bezirksliga sichern.
Am kommenden Wochenende dürfen die Frauen zum letzten Spieltag der Saison 24/25 nach Ketsch reisen. Entspannt und unter dem Motto „Schauen wir mal was geht!“ treffen sie dort die Damen der SG Ketsch/Brühl.