Am Sonntag, den 16. März, wird die Schweizer Pianistin Mirjam Waser in Philippsburg zu Gast sein, um einen Klavierabend zu spielen. Mirjam Waser hat Klavier in Lüttich und Lugano Klavier studiert und gilt als Expertin für zeitgenössische Musik, aber ihr Repertoire umfasst natürlich auch das komplette Klassisch-Romantische Klavierwerk.
#
Und so wird Frau Waser in Philippsburg auch zwei sehr schöne und bekannte Werke des polnischen Komponisten Frédéric Chopin spielen.
#
Das sogenannte „Regentropfen-Prelude“ in Des-Dur gehört sicherlich zu den beliebtesten Werken des Komponisten. Der Name spielt auf die Tonrepetitionen an, die ein wenig an Regentropfen erinnern. Der Name stammt wohl nicht von Chopin, hat sich aber durchgesetzt. Ebenso von Chopin wird Frau Waser das Nocturne op. 9/1 in B-Moll spielen, eine wunderschöne melancholische Betrachtung der Nacht.
#
Weitere Werke werden von Claude Debussy, Matthias Hutter und Brian T. Field gespielt.
#
Wir freuen uns, zu diesem Highlight einladen zu dürfen.
Der Eintritt ist, wie immer frei, Platzreservierungen sind unter 0152 - 576 555 61 oder per E-Mail: huttermhutter@web.de möglich. Es wird aber auch ausreichend Plätze an der Abendkasse geben.
Matthias Hutter