
Am Sonntag, 1. März, um 15 Uhr können große wie kleine Janosch-Fans mit dem kleinen Tiger und dem kleinen Bären auf eine unglaubliche Reise gehen, um das Glück zu finden. Mit „Oh, wie schön ist Panama!“ schuf Kultautor Janosch vor mehr als 40 Jahren einen zeitlosen Kinderbuchklassiker, der nun als spannendes Musical mit Live-Musik auf der Staufersaalbühne im Palatin gastiert.
Der kleine Tiger und der kleine Bär machen sich auf eine fantastische Reise um die Welt, um das Glück zu finden – natürlich mit der Tigerente im Gepäck. Sie begegnen vielen Tieren, wie dem Reiseesel Mallorca, dem Affen Bong, einer ziemlich verrückten Kuhherde und so manch anderen Freunden aus der Janosch-Welt, die sie nach dem Weg fragen. Sie stürzen von einer Brücke und stranden im Sturm auf einer einsamen Insel. Und ganz nebenbei entdecken die beiden, worauf es im Leben wirklich ankommt. Die turbulente Musicaladaption von Autor und Regisseur Florian Schmidt und Komponist Reinhold Hoffmann bringen die ebenso amüsante wie philosophische Geschichte über Freundschaft, Fernweh und Freiheit nun als interaktives Singspiel nach Wiesloch.
Tickets für dieses tolle Abenteuer gibt es ab 19,30 Euro. Sie sind an der Theaterkasse des Palatins (Hotelrezeption), unter www.palatin.de oder unter Tel. 06222-582 640 erhältlich. Die Theaterkasse ist Donnerstag von 10 bis 19 Uhr und Freitag bis Sonntag von 15 bis 19 Uhr besetzt. Zusätzlich steht Ihnen das Kultur-Team immer donnerstags, von 14 bis 17:30 Uhr an der Abendkasse (Eingang Veranstaltungsbereich) persönlich für Fragen und Ticketkäufe zur Verfügung. (pal)