Keglerverein 1957 Plankstadt e. V.
68723 Plankstadt
Kegeln

Klubs des KV Plankstadt beenden herbe Spielrunde 24/25

Enttäuschend endete die Saison am Wochenende für die Plänkschder Klubs. Dennoch blickt der KV optimistisch auf kommende Meisterschaften. Besonders die...

Enttäuschend endete die Saison am Wochenende für die Plänkschder Klubs. Dennoch blickt der KV optimistisch auf kommende Meisterschaften. Besonders die Jugend hat bei den Landeseinzelmeisterschaften und den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften noch Potenzial.

Die Frauen der SG BW/GH stiegen nach einem spannenden Saisonfinale in die Bundesliga auf, konnten sich dort aber nicht halten. Trotz eines starken Starts mit 3550 Kegeln beim neuen Meister KV Liedolsheim plagten Ausfälle das Team vor allem in der Saisonmitte. Besonders zu Hause hatte das Team Schwierigkeiten, und nur am letzten Heimspieltag gegen Eggolsheim waren Punkte greifbar. Auch auswärts lief es nicht besser, sodass die SG BW/GH nun wieder in der 2. Bundesliga Süd neu anfangen muss. Die Vorfreude auf die neue Saison ist jedoch groß. Die zweite Mannschaft der SG konnte sich am letzten Spieltag mit einem Sieg in Walldorf noch auf Platz 3 in der 6er-Liga Mitte katapultieren. Die gemischte Dritte sicherte sich bereits in der Vorwoche den zweiten Platz in der 4er-Liga Mitte.

Frei-Holz erlebte ebenfalls eine schwere Saison, nachdem Abgänge und Ausfälle das Team schwächten. Nach zwei Unentschieden gegen Waldkirch und Sandhausen musste man neun Spieltage auf den ersten Sieg gegen RW Sandhausen warten. Trotz starker Leistungen im Derby gegen Neu-Meister Eppelheim und zwei weiteren Siegen gegen Kipfenberg und Ettlingen reichte es nicht für den Klassenerhalt. Obwohl Kipfenberg am letzten Spieltag noch verlor, machte eine Auswechslung gegen Bobingen einen Strich durch die Rechnung (2:6). So geht es nun in die Baden-Württemberg-Liga. Auch die zweite Mannschaft von Frei-Holz beendete die Saison mit nur 15:25 Punkten auf dem vorletzten Rang der Landesliga 1 und muss den Gang nach unten antreten.

Für die SG 80/Kurpfalz/Neckarschleimer war der Abstieg aus der Landesliga 2 früh absehbar. Nach Abgängen von Topspielern und vielen Verletzungen gelang erst spät der Aufschwung. Einem glücklichen Unentschieden in Hockenheim folgte erst am zehnten Spieltag der erste Sieg zu Hause gegen Heddesheim. Erst als der Abstieg bereits besiegelt war, zeigte man sich verbessert und konnte gegen SKC Hockenheim im Nachhol- und Rückspiel gewinnen. Auch in Heddesheim am vorletzten Spieltag war ein Sieg greifbar. Die zweite Mannschaft schloss die 4er-Liga Nord hingegen auf dem fünften Rang ab.

Fabian Stadler, Pressewart

Anhang
Am Mittwoch, 30. April, feiern die Frei-Holz-Kegler wieder „Rock in den Mai“ in der Mehrzweckhalle Plankstadt
Erscheinung
Mitteilungsblatt Plankstadt
Ausgabe 16/2025

Orte

Plankstadt

Kategorien

Kegeln
Sonstige
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto