NUSSBAUM+
Tennis

Knapp, knapper, Herren 50,

so könnte man den vorletzten Spieltag unserer Herren 50 Mannschaft wohl am besten beschreiben. Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir pünktlich...
Unsere Jungs mit den tollen Gegnern aus Plattenhart
Foto: W. M.

so könnte man den vorletzten Spieltag unserer Herren 50 Mannschaft wohl am besten beschreiben.

Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir pünktlich um 14 Uhr in die Partie gegen Spieler des TSV Plattenhart, wobei wir zunächst nur auf zwei Plätzen spielen konnten, da unsere Damen noch ihre Doppel beenden mussten – was eine fast genauso knappe Kiste war – wie das folgende Herren 50 Match.

In den beiden Einzeln konnte Olaf auf der 4 einen deutlichen und ungefährdeten Sieg, mit nur einem verlorenen Spiel, für sich und die Mannschaft verbuchen.

Fast genauso gut machte es unsere sichere Bank Dirk, der ebenfalls in zwei Sätzen die Partie für sich entscheiden konnte, wobei hier der Gegner deutlich mehr Widerstand leistete und er im ersten Satz sogar über 7 Spiele erst den Sack zumachen konnte. Auch der zweite Satz ging mit 6:4 knapp an Dirk, der unser Team dadurch mit 2 : 0 in Führung brachte.

Dies sollte sich in den beiden folgenden Einzeln – leider – ändern.

Zunächst scheiterte unser für Nico auf die 1 gerutschte Frank am vermeintlich besten gegnerischen Spieler, womit der Abstand auf 2 : 1 verkürzt werden konnte.

Wolfgang auf der 3 konnte nach einer sehenswerten Aufholjagd im ersten Satz diesen für sich entscheiden und führte auch im zweiten Satz bis zum Stande von 4 : 3, ehe er diesen leider, ohne weiter gewonnenes Spiel, abgeben musste.

Hier kam es somit zum Matchtiebreak der leider ebenfalls, wenn auch knapp, verloren ging.

Somit stand es nach den Einzeln 2 : 2 und es mussten, mal wieder, die Doppel die Entscheidung bringen.

Da wir jedoch mit einem mehr gewonnenen Satz führten, war es lediglich wichtig, ein Doppel zu gewinnen und keinen Satz mehr herzuschenken.

Soweit die Theorie.

Das Doppel eins mit Frank und Winnie konnte nach einem starken ersten Satz, der leider trotzdem verloren ging, im zweiten Satz den Gegnern nicht mehr viel entgegensetzen und verloren ihr Spiel.

Das Doppel 2, bestehend aus Dirk und Olaf gewann seinen ersten Satz souverän, verzettelte sich dann aber im zweiten und verlor diesen, zur Überraschung aller Zuschauer mit 7 : 6.

Somit musste auch hier der Tiebreak die Entscheidung bringen, den unsere Jungs dann, zum Glück, für sich entscheiden konnten.

Damit stand es nach Auszählung des Spiels 3 : 3 nach Punkten, 7 : 7 nach Sätzen und 56 : 55 gewonnene Spiele für unsere Mannschaft.

Mit einem Spiel Unterschied haben wir die Partie gewonnen, was anschließend noch bis in die späten Abendstunden mit den Gegnern, und später auch ohne diese, bei leckeren Wurstsalatvariationen und einigen gekühlten Getränken gefeiert wurde.

Nun geht es beim letzten Spiel um den Gruppensieg gegen unsere bislang auch dreimal erfolgreichen Gegner vom TC 88 Steinhilben.

Kommt zahlreich zu diesem Heimspiel, unterstützt unsere Jungs und erlebt hoffentlich spannende Spiele und einen wie auch immer gearteten Sieg unserer Mannschaft.

Erscheinung
Mitteilungsblatt Stadt Aichtal
NUSSBAUM+
Ausgabe 29/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Aichtal
Kategorien
Sport
Tennis
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto