Denkbar knapp mussten sich unsere Tennis Damen und Herren mit 5:4 gegen den TK GW Mannheim geschlagen geben.
Auf der großen Mannheimer Anlage konnte erfreulicherweise auf sechs Plätzen mit den Einzeln begonnen werden, sodass alle pünktlich um 13:00 Uhr die rote Asche betreten konnten.
Während Patrick Hofströßler und Lorenz Pernicka in ihren Einzeln keine Probleme hatten und die Punkte für unsere Mannschaft sichern konnten, mussten Christina Körper, Sabrina Hofströßler und Sebastian Hofmann mit der Höchststrafe den Platz verlassen.
Spannend wurde es beim „Einser-Einzel“ der Damen, welches Sina Hofmann nach hartem Kampf knapp im Champions Tiebreak mit 11:9 verlor.
Somit ging es mit einem 2:4 Rückstand in die Doppel.
In den Mixed-Doppel legte man noch einmal alles in die Waagschale um das Unmögliche noch möglich zu machen. Im Dreier Doppel konnten Lorenz und Sabrina souverän die ersten Doppelpunkte einfahren. Chris und Sebastian holten den ersten Satz souverän und konnten den zweiten Satz knapp mit 6:4 gewinnen. Im Einser Doppel mussten sich Sina und Patrick in einem hochklassigen Match im ersten Satz mit 7:5 knapp geschlagen geben. Im zweiten Satz fehlte häufig das Spielglück, sodass auch dieser nach Mannheim ging und somit die Auswärtsniederlage feststand.
Die Mannschaft bedankt sich bei unseren treuen Fans, die das Auswärtsspiel mit ihrer Unterstützung fast zu einem Heimspiel gemacht haben.
Weiter geht es am Samstag, den 30.08. beim Auswärtsspiel im Neulußheim.