1. Herren Landesliga: So., 4. Mai, 16.30 Uhr, HSG Hanauerland – Murgtal Panthers, KT-Arena in Kehl am Rhein. Beim Tabellenachten Hanauerland wollen die Panthers am Samstag möglichst mit einem Erfolgserlebnis einen sportlichen Abschluss finden. Die Mannschaft will nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche den Frust durch ein gutes Spiel vom Leibe spielen.
Murgtal Panthers – HSG Ortenau Süd 27:28 (15:15). Im letzten Heimspiel der Landesliga-Saison 2024/25 vor einem vollen Haus zeigten die Murgtal Panthers Herren eine starke, konzentrierte und engagierte Leistung. Leider reichte es in einem spannenden Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften nicht zum erhofften Heimsieg, um die Chance zu behalten, den Abstieg zu vermeiden. Bis zum 13:13 wechselten die Führungen, dann gingen die Gäste mit 13:15 in Führung. Aber die Panthers schafften noch bis zur Halbzeitpause den Ausgleich zum 15:15. Nach der Pause übernahmen die Panthers die Führung in der 38 Min. zum 21:18. Aber trotz der starken Leistung von Panthers Torhüter Jannic Hitscherich konnte man die Führung wieder einmal nicht bis zum Ende des Spiels halten. Nach dem 26:28 konnten die Panthers noch in der 57 Min. den Anschluss zum 27:28 erzielen. Aber man konnte in den letzten 2,5 Min. das Blatt nicht mehr wenden. Vor dem Spiel wurden die verdienten Spieler Samuel Huber, Arne Koinzer, Matthias Herbst - hatte ausgeholfen (alle Karierende) und Florian Schmöckel sowie die Übergangstrainer Ralf Abele und Markus Spallek verabschiedet.
1. Frauen Landesliga: Murgtal Panthers – TuS Schutterwald 2 27:28 (14:15). Die Panthers Frauen begannen stark und führten nach 17 Min. mit 10:8. Danach übernahmen die Gäste die Führung zur 14:15 Halbzeitpause. Die Schutterwälder kamen nach der Pause immer besser ins Spiel und erhöhten auf 18:23. Das Siggi Oser Team kämpfte sich allerdings mit großem Kampfgeist wieder ins Spiel und Lena Hartmann erzielte in der 57 Min. den Ausgleich zum 27:27. Mit einem 7-Meter-Tor zum 27:28 der Gäste wurde die bittere Heimniederlage besiegelt. Die Mannschaft belegte somit den 4. Tabellenplatz in der Südbadenlia Nord. Nach dem Spiel wurden verabschiedet: Ronja Lutz (Steinbach), Lea Krieglstein (Mugg/Kupp) Julia Wohland (beruflich), Lena Korte (Studium) und Teambetreuerin Sandra Stößer.
2. Frauen Bezirksliga: Murgtal Panthers – ASV Ottenhöfen 11:31 (4:18). Im letzten Verbandsspiel musste die 2. Frauenmannschaft eine deutliche Heimniederlage einstecken. Mit sechs Toren war Emely Ullrich für die Panthers erfolgreich.