Das vierte Verbandsspiel der Junioren U15 war ein Heimspiel. Zu Gast war der TV Unterensingen 1.
Unsere Nummer 1 Adrian lieferte sich ein spannendes und sehr ausgeglichenes Match mit seinem Gegner. Den ersten Satz verlor er knapp mit 5:7, dann zeigte er tolle Schläge, war hoch konzentriert und holte sich verdient den zweiten Satz mit 6:3. Der Match-Tiebreak musste entscheiden und leider ging dieser mit 6:10 nach Unterensingen. Es war ein tolles, spannendes und sehr knappes Spiel.
Simon auf Position 2 musste sein bestes Tennis zeigen. Der erste Satz ging nach etlichen Einständen 6:4 an ihn. Im zweiten Satz holte Unterensingen auf und Simon musste kämpfen. Er zeige gute Nerven, sichere Schläge und so musste im zweiten Satz der Tiebreak entscheiden, der Simon dann den Sieg brachte. Sehr gut gekämpft Simon. War ein starkes Spiel!
Keine Probleme hatte Jakob Wirth mit seinem Gegner. Jakob spielte souverän und sicher. Er ließ seinem Gegner keine Chance. Deutlich ging der Sieg mit 6:1 6:0 an ihn. Toll gespielt Jakob!
Seine Premiere bei dieser Verbandsrunde hatte Matthias an Position 4. Gleich in seinem ersten Spiel hatte er einen starken Gegner. Aber er blieb ruhig, spielte sicher. Es war ein ausgeglichenes Spiel, bei dem der Gegner am Ende jedoch mit 6:3 6:2 gewann. Matthias dein erstes Spiel hast du toll gemeistert. Weiter so.
So stand es nach den Einzel 2:2 und die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Doppel 1 – Adrian und Simon dominierten in ihrem Spiel. Mussten aber konzentriert spielen und gewannen nach einem starken Match das Spiel mit 6:3 6:3.
Das Doppel 2 mit Jakob und Matthias mussten kämpfen, zeigten tolle Ballwechsel und ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Einständen.
Zum Schluss ging der Sieg mit 4:6 2:6 nach Unterensingen.
Nun stand es nach Spielen 3:3 und die Sätze mussten entscheiden. Da Adrian einen Match-Tiebreak gespielt hatte, hatte Reudern einen Satz mehr und der Sieg ging mit 3:3 Spielen und 7:6 Sätzen nach Reudern.
Gratulation für diesen hart umkämpften Sieg. Es war euer vierter Sieg in Folge. Ihr könnt stolz auf euch sein für diese tolle Leistung.