Analog zum Kerwe-Spiel der Faustballer des TV Waibstadt hatten auch die Turnerinnen am Samstag einen Kerwe-Wettkampf. Schon um 09:45 Uhr begann die Erwärmung für die Turnerinnen in der Turnhalle in Heidelberg-Kirchheim. Um 10:30 Uhr trafen die Kampfrichter ein, bevor um 11:00 Uhr pünktlich der Wettkampf startete. Der dritte Wettkampf in der Gauklasse A fand nicht nur an der Kerwe statt, es turnten mit dem TV Mauer, dem TV Eberbach und der SG Kirchheim auch die aktuell vier Erstplatzierten der Liga gegeneinander.
Da Malena dieses Mal nicht antreten konnte, zeigte Leonie zum ersten Mal ihre Boden-Übung, während Pauline vom TV Sinsheim am Balken an den Start ging. Die junge Mannschaft startete an ihrem starken Gerät, dem Stufenbarren, und zeigte über den ganzen Wettkampf, dass sie hier in der Tabellenspitze mitturnen können. Generell war es ein spannender Wettkampf, bei dem alle Mannschaften auf Augenhöhe turnten. An ihrem letzten Gerät, dem Zittergerät Balken, zeigten der TV Waibstadt jedoch Nerven und ihre Gegner nutzten die Chance, um an ihnen vorbeizuziehen. Während Johanna Platz 6 in der Einzelwertung holte, hieß es für die Mannschaft am Ende Platz 4.
Beim Ligafinale am 30. November in Bammental treffen sich noch einmal alle Turnerinnen für einen letzten Wettkampf, bevor die endgültigen Platzierungen in der Gauklasse A feststehen.
Danke an die mitgereisten Fans, die Betreuerinnen und Trainerinnen und die Kampfrichter.