
Die Schützengilde Ebershardt hat einen neuen König!
Beim traditionellen Adlerschießen ging es sowohl kulinarisch als auch sportlich ordentlich zur Sache. Angefangen beim ersten Flügel, den sich Stefan Bertsch nach gut über einer Stunde mit einem gezielten Schuss sichern konnte und somit zum 3. Ritter geschlagen wurde. Der zweite Flügel ließ nicht lange auf sich warten, nach Vorarbeit vom Vater konnte sich Franzi Ilg den zweiten Flügel abstauben und damit das Amt des 2. Ritters ergattern.
Am kommenden Morgen ging die Familienparty zunächst weiter, indem sich Otto Frey nach der Vorarbeit von gestern, selbst mit dem zu Fall bringen vom Stoß des Adlers zum 1. Ritter schlug. Danach sollte es aber erst richtig spannend werden. Erst nach über 3 Stunden, was ein neuer Rekord ist, stand fest wer der neue Schützenkönig sein sollte. Andreas Koch krönte sich nach langwierigem Kampf zum ersten Mal zum König und übernahm damit das Zepter vom letztjährigen Titelträger Michael Stöhr.
Den zeitgleich alle zwei Jahre ausgeschossene Wanderpokal, welcher von Hermann Bürkle gestiftet wurde, sicherte sich mit einer 10,7 unser Vorstand Otto Frey, welcher damit gleich doppelte Freude hatte.
Außerdem wurde Rainer Krebs in diesem passenden Rahmen für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt, welche er zusammen mit seinem Bruder Bernd Krebs in diesem Jahr erreicht hat. Somit können beide zusammen auf über 100 Jahre Schützengilde Ebershardt zurückblicken.
Neben dem Adlerschiessen ging natürlich auch der kulinarische Teil nicht verloren. Bei einer deftigen Schlachtplatte, welche nahezu bis auf den letzten Wurstzipfel verspeist wurde, und leckerem Kuchen konnte man es sich sehr gut schmecken lassen.
Die Schützengilde Ebershardt möchte sich beim Bewirtungs- und Küchenteam, dem Aufbau- und Organisationsteam und natürlich bei allen Gästen recht herzlich bedanken.