
Am vergangenen Sonntag fand unser traditionelles Königsschießen auf den Holzadler statt. Hierzu traten in diesem Jahr 15 Schützinnen und Schützen an. Nach dem obligatorischen Schützenfrühstück ging es gestärkt auf den Schießstand. In diesem Jahr ging alles ziemlich schnell. Bereits nach 44. Schüssen räumte Annette Gölz die Krone ab und wurde somit 5. Ritter. Bereits 16 Schüsse danach, mit dem 60. Schuss fiel die Kugel durch Jürgen Fitzner. Und dann brauchte es nur 7 Schüsse, bis Otto Müller das Zepter zu Fall brachte. Im Anschluss ging es auf die Flügel, die für gewöhnlich etwas mehr Schüsse bedürfen, ehe sie fallen. Aber Tobias Müller hatte nach nur 12 weiteren Schüssen einen glatten Tiefschuss auf die Schraube und krönte sich dadurch zum 2. Ritter. Somit konnte man deutlich früher als gewohnt in die Mittagspause gehen.
Der rechte Flügel benötigte dann etwas mehr Schüsse, ehe er sich zu Boden bewegte. Mit dem in Summe 141. Schuss gelang dies David Eberhard, dem jüngsten Schütze in der Runde. Da so wenig Schüsse bisher abgeben wurden, war der Rumpf noch nahezu unverletzt und es waren dann zusätzliche 166 Schüsse nötig, ehe Tobias Gölz sich erstmalig in seiner Karriere zum Schützenkönig krönte und den Rumpf final zu Fall brachte.
Neben der Kette für den König und einer Urkunde für die Ritter erhielten zudem alle Ritter und der König einen Silberdollar.
Die Könige und Ritter 2025
5. Ritter Annette Gölz
4. Ritter Jürgen Fitzner
3. Ritter Otto Müller
2. Ritter Tobias Müller (91)
1. Ritter David Eberhard
Schützenkönig Tobias Gölz
Anschließend wurde noch der Schützenkönig mit der Pistole ausgeschossen.
Otto Müller konnte hierbei den besten Schuss erzielen und wurde neuer Schützenkönig.
1. und 2. Ritter Martin Abt und Tobias Gölz
Schützenkönig Pistole Otto Müller
Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Siegerinnen!