Polizeipräsidium Mannheim
68161 Mannheim
Unfall: Fahrbahn halbseitig gesperrt

Neckargemünd: Mann (80) gerät in Gegenverkehr – 3 Verletzte

Ein 80-Jähriger ist mit seinem Wagen in Neckargemünd auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einer 56-jährigen Autofahrerin kollidiert.
Ein 80-jähriger Autofahrer ist in Neckargemünd auf der Gegenfahrbahn mit einer anderen Autofahrerin kollidiert. Die Ursache ist noch unklar.
Ein 80-jähriger Autofahrer ist in Neckargemünd auf der Gegenfahrbahn mit einer anderen Autofahrerin kollidiert. Die Ursache ist noch unklar.Foto: René Priebe/LM-Symbolbild

Auf Höhe der Bushaltestelle "Schwimmbad" in Neckargemünd verlor der Mann aus bislang unklarer Ursache die Kontrolle über sein Auto und geriet in den Gegenverkehr. Hier kollidierte er mit einer entgegenkommenden 56-jährigen Renault-Fahrerin.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden die 56-Jährige und die drei weiteren Fahrzeuginsassen im Alter zwischen 11 und 35 Jahren leicht verletzt. Die Fahrerin des Renault wurde zur Untersuchung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, wo jedoch schwere Verletzungen ausgeschlossen werden konnten.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn halbseitig gesperrt. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr örtlich umgeleitet. Bei den Absperr- und Verkehrsmaßnahmen unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Neckargemünd mit insgesamt acht Wehrleuten. Die Ermittlungen zur Unfallursache durch die Unfallspezialisten des Verkehrsdienstes Heidelberg dauern an.

Erscheinung
exklusiv online

Orte

Heidelberg
Mannheim
Altlußheim
Angelbachtal
Bammental

Kategorien

Blaulicht
Polizei
Rettungsdienste

13.11.2024
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto