Polizeipräsidium Ravensburg
88212 Ravensburg
Straße drei Stunden gesperrt

Kollisionen auf B30 bei Bad Waldsee fordern neun Verletzte

Ein Autofahrer gerät auf die Gegenfahrbahn. Dort stößt sein Wagen mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen - und dann mit einem weiteren Auto.
Eine 35-Jährige wurde nach dem schweren Unfall bei Bad Waldsee per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht (Symbolbild)
Eine 35-Jährige wurde nach dem schweren Unfall bei Bad Waldsee per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht (Symbolbild)Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Bei einem schweren Unfall mit drei Autos sind auf der Bundesstraße 30 im Landkreis Ravensburg neun Menschen verletzt worden. Ein 36-Jähriger sei am Abend kurz vor dem Ortsende von Enzisreute auf die Gegenfahrbahn geraten, teilte die Polizei mit. Dort stieß sein Auto frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen, in dem fünf Menschen saßen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug des 36-Jährigen herumgeschleudert und kollidierte dann noch mit einem nachfolgenden Auto, mit dem drei Menschen unterwegs waren. Alle neun Unfallbeteiligten wurden bei den Kollisionen verletzt. Eine 35-jährige Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in die nächstgelegene Uniklinik gebracht. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen besteht keine Lebensgefahr.

Die B30 blieb in beide Fahrtrichtungen für rund drei Stunden vollständig gesperrt. Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet. Alle drei beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Warum der 36-Jährige auf die Gegenfahrbahn geraten ist, war noch unklar.

Erscheinung
exklusiv online

Orte

Achberg
Aichstetten
Aitrach
Altshausen
Amtzell

Kategorien

Blaulicht
Polizei
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto