Kolpingsfamilie Ettlingen e. V.
76275 Ettlingen
Soziales

Kolpinggedenktag: Ehrungen langjähriger Mitglieder

Am Kolpinggedenktag kamen im Anschluss an den Sonntagsgottesdienst viele Kolpingschwestern und -brüder im Kolpingsaal zusammen, um ihre Jubilare zu ehren....
Annette Hagemann und Maria Fritsch (25  Jahre)
Annette Hagemann und Maria Fritsch (25 Jahre)Foto: Peter Nedwig

Am Kolpinggedenktag kamen im Anschluss an den Sonntagsgottesdienst viele Kolpingschwestern und -brüder im Kolpingsaal zusammen, um ihre Jubilare zu ehren.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Gabriele Seifried, Rainer Ruml und Peter Nedwig vom Leitungsteam sprach Pfarrer Engelbert Baader ein geistliches Wort. Danach fanden die Ehrungen der langjährigen Mitglieder statt. Geehrt wurden Annette Hagemann, Maria Fritsch, Hedwig Nold, Isabell und Peter Nauert für 25 Jahre, Inge Grether, Ferdinand Benz, Roswitha Lechner und Thomas Oppong-Mensah für 40 Jahre, Franz Brock für 65 Jahre sowie Edgar Jehle und Josef Mück für 70 Jahre Mitgliedschaft.

Neben den Urkunden wurden auch kleine Aufmerksamkeiten überreicht. Bei seinen Dankesworten betonte Rainer Ruml, wie wichtig für die Kolpingsfamilie die Treue ihrer Mitglieder ist. Die Gemeinschaft kann nur funktionieren, wenn ihre Ideen nachhaltig und beständig sind, dazu benötigt der Verein Mitglieder, die an der Gemeinschaft festhalten.

Umrahmt wurde die Veranstaltung durch drei Musikstücke eines jugendlichen Flötenquartetts (Johanna Schmidtlein, Johanna Schubert, Nila Tuxford und Alina Lehmann).

Leider konnten nicht alle Jubilare persönlich anwesend sein.

Nach dem offiziellen Programm wurde noch ein gemeinsames Mittagessen eingenommen.

Erscheinung
Amtsblatt Ettlingen
Ausgabe 51/2024

Orte

Ettlingen

Kategorien

Panorama
Soziales
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto