Gemeinsam mit der katholische Kirchengemeinde „St. Petrus und Paulus“ in Schwieberdingen veranstaltet die Hospizgruppe Schwieberdingen-Hemmingen ein dreistündiges Seminar nach dem Konzept von Dr. Georg Bollig.
Viele haben einen „Erste-Hilfe-Kurs“ besucht. Doch wissen wir auch, was am Ende des Lebens zu tun und besser nicht zu tun ist? Oft sind
wir hilflos, wenn Zugehörige sterben. Dieser Kurs ermutigt Sie, sich Sterbenden zuzuwenden, indem Sie Basiswissen und Orientierungshilfen zu folgenden Themen vermittelt bekommen:
In 3 Stunden wird in kompakter und praktischer Form auf die Themen eingegangen, es bleibt auch Zeit für mitgebrachte Fragen und eine Pause. Alle Teilnehmer erhalten eine Teilnahmebescheinigung. Weitere Infos unter www.letztehilfe.info.
Die ökumenische Hospizgruppe Schwieberdingen-Hemmingen bietet Unterstützung in der Begleitung schwerstkranker oder sterbender Zugehöriger an. Die Begleitung erfolgt unabhängig von Alter, Religion oder Kultur und ist kostenfrei. Die Ehrenamtlichen sind ausgebildet und unterliegen der Schweigepflicht.
Alle Aktivitäten werden größtenteils über Spenden finanziert.
Wenn Sie Unterstützung benötigen oder Interesse an der Arbeit der Hospizgruppe bzw. einer Mitarbeit haben, wenden Sie sich bitte an die Gruppenleitung.
Hannelore Häring, 07150 - 34908
Thomas Thiel, 0172 - 7606366