NUSSBAUM+
Kirche & Religion

Konfis im Trauerhaus Geider

„Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.“ (Psalm 39,5) Unsere Jugendlichen der Konfi-Gruppe sind mutig und klug. Ein...
Foto: Ev. Kirchengemeinde

„Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.“ (Psalm 39,5)

Unsere Jugendlichen der Konfi-Gruppe sind mutig und klug. Ein Besuch im Trauerhaus Geider lehrt einem, dass der Tod zu unserem Leben dazugehört. Die Bestatterin Anna Frey und Robin Volk aus dem Krematorium in Osterburken zeigten uns eindrücklich, welche Bestattungsformen es gibt, wie viele Auswahlmöglichkeiten wir bei Urnen oder Särgen haben, in welchen Räumlichkeiten die Angehörigen von ihrem Verstorbenen Abschied nehmen können und vieles mehr. Unsere Konfis durften selbst einen Sarg anmalen. Hier ein paar Eindrücke von diesem besonderen Kunstwert, das für einen guten Zweck verkauft wird. Ein ganz großes DANKESCHÖN geht an Anna Frey und Robin Volk, die in einer verständlichen Sprache und mit vielen Bildern und Gegenständen den Jugendlichen das Thema Tod und Sterben näher gebracht haben. Sie haben uns geholfen, den biblischen Vers zu beherzigen: „Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.“

Erscheinung
Amtsblatt der Gemeinde St. Leon-Rot
NUSSBAUM+
Ausgabe 09/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
St. Leon-Rot
Kategorien
Kirche & Religion
Kirchen
Panorama
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto