
Bei der konstituierenden Sitzung des neuen Ortschaftsrates Neckarhausen im Feuerwehrmagazin der Ortschaft wurden am vergangenen Mittwoch viele Urkunden und Blumensträuße verteilt. Die Ortschaftsräte Michael Armbruster, Bernhard Schober, Karl-Heinz Jetter wurden für 20 Jahre Mitgliedschaft im Gremium mit der silbernen Ehrennadel des Städtetages geehrt. Ebenso Ulrich Renzler (20 Jahre) und Herbert Häfner, der sogar für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde und noch eine Sonderehrung des Städtetages in Freiburg erhalten wird. Zusammen mit Erika Mai und Reiner Thumm werden sie dem neuen Ortschaftsrat nicht mehr angehören. Zumindest als Ortschaftsrätin gilt dies auch für Claudia Himmer, die dem Gremium als Stadträtin weiterhin beratend angehören wird. Die geehrten und ausscheidenden Mitglieder erhielten von Ortsvorsteher Felix Doll und Oberbürgermeister Dr. Johannes Fridrich Urkunden und Blumensträuße.
Neu in den Ortschaftsrat rücken nach der Wahl vom 9. Juni Kay Fleischer, Markus Knöll, Tanja Moser, Bastian Tausch und Stefan Wörl nach. Wiedergewählt wurden die Ortschaftsräte Michael Armbruster, Michael Gehring, Michael Gerwig, Susanne Henzler, Sandra Heuschele-Wörl, Karl-Heinz Jetter und Bernhard Schober. Dem Ortschaftsrat werden weiterhin Nobert Morgenthaler und Oliver Färber als beratende Mitglieder angehören. Ortsvorsteher Felix Doll dankte den wiedergewählten und ausscheidenden Ortschaftsräten für ihre Arbeit im Gremium und betonte die Wichtigkeit des Ortschaftsrates für die Gemeinde. Ebenso dankte er allen Kandidatinnen und Kandidaten für ihr Engagement und die Bereitschaft, sich aufstellen zu lassen.
Die neuen und wiedergewählten Mitglieder des Ortschaftsrates wurden formal verpflichtet und mit Handschlag und Ernennungsurkunde in den Rat aufgenommen. Ortsvorsteher Doll erklärte, dass er sich auf die zukünftige Zusammenarbeit freue und dankte seinen Stellvertretern Michael Gehring und Ulrich Renzler für deren Arbeit in den vergangenen Jahren.
In den anschließenden Wahlvorgängen wurden einstimmig Michael Armbruster zum 1. stellvertretenden Ortsvorsteher und Bernhard Schober und 2. stellvertretenden Ortsvorsteher gewählt. Ebenso wurde Karl-Heinz Jetter als Vertreter des Gremiums im Ausschuss der GWN einstimmig gewählt. Ortsvorsteher Felix Doll wurde einstimmig vom Ortschaftsrat für weitere 5 Jahre im Amt bestätigt.
Im letzten Tagesordnungspunkt informierte Oberbürgermeister Dr. Fridrich über den aktuellen Stand zur Beutwanghalle. Danach gab es ein gemeinsames Abendessen und der Abend klang gemütlich und in großer Runde aus.
