Freitag, 4. Juli 2025, 19.30 Uhr, Pavillon in der Urbacher Mitte (Friedhofstraße 54)
Eintritt: frei (um Spenden wird gebeten)
Nach dem tollen Auftaktkonzert mit „Curls & Loss“ am vergangenen Freitag setzt das Urbacher Kulturamt in Kooperation mit den Handballerinnen der HSK Urbach-Plüderhausen die kleine und inzwischen sehr beliebte Konzertreihe am ehemaligen Espachsportplatz fort. Mit „Rusty Rose“ kommen alte Bekannte in neuer Besetzung und mit neuem Namen auf die Open-Air-Bühne an der Friedhofstraße.
Antonia (Toni) Danese, Uwe Lenz und Martin Lenz spielen als Trio „Rusty Rose“. Als „Die Birds Band“, die „Lenz Brothers“ und „Lenz and Friends“ waren die drei auf vielen Bühnen in ganz Baden-Württemberg unterwegs. Dass ihre Stimmen auch zu dritt harmonisieren, entdeckten sie eher zufällig. Was als Duo nicht möglich war, passt jetzt in das neue Repertoire als Trio. Ein buntes Programm mit vielen dreistimmigen Klassikern von James Taylor, C.C.R, Bob Dylan, Crosby, Stills, Nash and Young, Simon & Garfunkel, Amanda Marshall, Garth Brooks und vielen weiteren.
Neben den perfekt harmonisierenden Stimmen von federleicht bis bluesig-rauchig begeistern die Drei mit ihrem Können an Gitarre, Banjo, Mundharp, Cajon, Hi-Hat und den vielen anderen Instrumenten. Ohne aufwendige Show, dafür mit viel Herzblut werden sie bei hoffentlich wieder bestem Wetter für einen musikalisch stimmungsvollen Sommerabend am alten Espach sorgen.
Vor dem Konzert und in der Pause gibt es eine kleine Bewirtung mit Getränken und Snacks durch die Handballerinnen der HSK Urbach-Plüderhausen.
Bei schlechtem Wetter fällt das Konzert ersatzlos aus. In Zweifelsfällen wird am Veranstaltungstag ein Info-Telefon geschaltet unter der Tel. 07181 8007-36.
Vorschau auf die weiteren Termine 2025: