Musikschule Köngen/Wendlingen am Neckar e. V.
73257 Köngen
NUSSBAUM+
Bildung

Konzert der Fördervereins

Am Sonntag, 16. März 2025, ist um 17 Uhr im Großen Saal des Treffpunkt Stadtmitte ein ganz besonderes Konzert des Fördervereins der Musikschule...
Foto: Klaus Kusserow

Am Sonntag, 16. März 2025, ist um 17 Uhr im Großen Saal des Treffpunkt Stadtmitte ein ganz besonderes Konzert des Fördervereins der Musikschule zu hören. Mit dem Klavierduo Quilisma gastieren zwei Virtuosen auf dem Klavier: Debora Allenspach und Ole Abraham präsentieren Tastentänze für vier Hände auf einem Instrument aus verschiedenen Musikepochen und aus aller Welt.

Auf dem Programm stehen bekannte und unbekannte Stücke: Walzer von Johannes Brahms, Reinhold Glière und Aram Chatchaturian, die norwegischen Tänze von Edvard Grieg, die ungarische Rhapsodie von Franz Liszt oder zwei Tangos von Astor Piazzolla in eigener Bearbeitung sind nur einige der an diesem Abend musizierten Werke. Daneben lernt das Publikum auch reizende Kleinode wie zwei Pupazzetti von Alfredo Casella oder einen Foxtrott von Erwin Schulhoff kennen.

Kleine Moderationen ergänzen den musikalischen Vortrag und führen in die Stücke ein.
Karten zu 18,- / 15,- EUR (ermäßigt) sind in den beiden Geschäftsstellen der Musikschule in Köngen und Wendlingen (wegen der Faschingsferien erst in der übernächsten Woche!) sowie im Buchladen im Langhaus Wendlingen erhältlich.

Pausenbewirtung über den Förderverein.

Unsere Geschäftsstellen informieren über unser Angebot:

Büro Wendlingen am Neckar, Am Marktplatz 4 (Treffpunkt Stadtmitte), Tel. 51790/Fax 805552
Öffnungszeiten: Di., Mi. von 9-12 Uhr, Do. von 14.30-17.30 Uhr.
Büro Köngen, Weishaarstraße 14 (Mörikeschule Altbau), Tel. 82451
Öffnungszeiten: Mo. von 9-12 Uhr, Mi. von 14-17 Uhr.
E-Mail: info@musikschule-k-w.de
Homepage: www.musikschule-k-w.de

Erscheinung
Köngener Anzeiger
NUSSBAUM+
Ausgabe 09/2025

Orte

Köngen

Kategorien

Bildung
Musikschulen
Panorama
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto