Wenn den Organisatoren auch die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben stand, so verdiente die Entscheidung der Absage des Konzerts der Freddy Wonder Combo am vergangenen Sonntagabend Respekt.
Wenn eine Feier nicht nur ins Wasser zu fallen droht, so wie es die Wettervoraussagen prognostiziert hatten, sondern die Durchführung Schlimmeres nach sich ziehen würde, das hätte sicher niemand gewollt. Und so sah es aus für das Konzert, das am Sonntagabend der Veranstaltung auf dem „alla hopp!“-Gelände die musikalische Krone aufsetzen sollte. So wurde der Auftritt gecancelt. Wie aus einer Information des Rathauses hervorgeht, wurde „in Rücksprache mit der Feuerwehr, den Musikern und Technikern die Absage entschieden. Grund war die Wetterprognose, die zu dieser Zeit für den Abend ab 19 Uhr mit Gewitter und Starkregen verheerend war! Dass das Wetter dann doch halten und erst nach 22 Uhr ein Gewitter runterkommen würde, konnte zu dieser Zeit keiner wissen. Unsere Techniker jedenfalls hätte es beim Abbau dennoch voll erwischt.“
Doch niemand soll auf ein Konzert verzichten – auch wenn es ein Jahr dauern wird: Dann nämlich, so das Versprechen von Heike Pressler aus dem Rathaus, werde es ein Sommerkonzert auf der „alla hopp!“-Anlage geben. (bn)