Eine fröhliche Busreise mit Angehörigen zum Eiffelturm
Viele „unserer“ Senior:innen würden gerne wieder verreisen und Spannendes erleben. Da dies im richtigen Leben nun leider nicht mehr geht, machen wir im Haus im Park sehr gerne kreative, interaktive Gedankenreisen. Diesmal haben wir die Angehörigen an einem Samstagnachmittag eingeladen, mit uns zusammen auf die Reise zu gehen.
Also haben wir uns in Gedanken mit unserem 5-Sterne-Luxusbus auf den Weg nach Paris gemacht, ganz beschwingt zu passender Musik. Abgestiegen sind wir natürlich im schönen Belle-Epoque-Hotel Regina, direkt beim Louvre. Einige Mitreisende waren früher schon in Paris. So konnten wir Fotos, Erinnerungen und Wissenswertes austauschen und gemeinsam „französische Musik“ hören.
Schon ging es weiter zu unserem Highlight: Wir stiegen die ersten 364 Treppen des Eiffelturms hoch und genossen die Aussicht über die Dächer von Paris. Ein Erinnerungsfoto durfte hier natürlich nicht fehlen! Dann gestalteten Angehörige und Bewohner gemeinsam ihr individuelles Eiffelturm-Bild. Ergänzt um das gemeinsame Foto entstand so eine nette Erinnerung an die gemeinsame Parisreise. Was für ein erlebnisreicher Nachmittag! rg