SG HaWei 2 – TSV Graben-Neudorf 1 9:6
Aufstellung: Udo Fuchs, Patrick Hess, Jan Krämer, René Schmoranzer, Dieter Dörr, Fridolin Neuberth
Wichtige Punkte gegen Tabellennachbar
Dieses Spiel hielt kaum jemanden auf den Plätzen: Mit 9:6 in den Spielen und 33:21 in den Sätzen gewannen die Akteure der SG HaWei ihr Heimspiel in der Herren Kreisliga A gegen den TSV Graben-Neudorf. 165 Minuten lang wurde am Freitag mitgefiebert, ehe Fridolin Neuberth den Sieg im entscheidenden Moment verbuchte. Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Beim 3:0 gegen Metzger/Ackermann fanden Hess/Schmoranzer von Anfang an die richtige Ausrichtung in ihrem Spiel. In toller Verfassung präsentierten sich Fuchs/Dörr im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Killet/Decker. 11:8, 8:11, 13:15, 11:6, 10:12 hieß es am Schluss, als Krämer/Neuberth und Hartmann/Decker am Tisch die Klingen kreuzten. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 1:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Recht kurzen Prozess machte hingegen Udo Fuchs beim 11:5, 11:8, 11:9 mit Frank Decker. 2:3 endete daraufhin das Einzel zwischen Patrick Hess und Andreas Killet aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging. Kurz später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:3 an der Reihe. Jan Krämer besiegte Heinz Hartmann mit 3:1 sicher. Mit 3:1 hatte auch René Schmoranzer gegen Albrecht Metzger, das im Vorfeld als auf Augenhöhe eingestuft werden konnte, die Nase vorn. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 4:3. Beim 3:0-Erfolg gelang es Dieter Dörr den Gastspieler Thomas Ackermann in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Keinen Punkt beisteuern konnte Fridolin Neuberth im Spiel gegen Rüdiger Decker, das 0:3 verloren ging. Beim Stand von 5:4 gingen die Spitzenspieler SG HaWei 2 und des TSV Graben-Neudorf in die Box. Mit 3:1 gewann Udo Fuchs gegen Andreas Killet und gab dabei nur einen Satz her. Völlig ungefährdet war wenig später der Sieg von Patrick Hess gegen Frank Decker nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:3, 7:11, 11:5, 11:7 nicht verloren. Bei der anschließenden 1:3-Niederlage gegen Albrecht Metzger hatte Jan Krämer nur im ersten Satz eine Chance. Vor dem Duell der beiden Vierer stand es somit 7:5. Einen sicheren Punkt für sein Team holte daraufhin indessen René Schmoranzer beim 11:3, 11:4, 11:6 gegen Heinz Hartmann. Da gab es nichts zu rütteln. Deutlich nach Sätzen war hingegen die Drei-Satz-Pleite von Dieter Dörr gegen Rüdiger Decker, obwohl man vor dem Spiel eher von einem Sieg für die Heimmannschaft ausgehen konnte. Beim nachfolgenden 3:0 gegen Thomas Ackermann fand Fridolin Neuberth indessen von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Ein umkämpfter Teamerfolg für die SG HaWei 2 war unter Dach und Fach.
TV Hambrücken – TTC Kronau 7:3
Aufstellung: Julius Holzer, Luk Siebenborn, Ilia Schmoranzer, Sophia Imgrund
Verdienter Sieg
Am 4. Spieltag der Jungen 19 Kreisklasse traf der TV Hambrücken am Freitagabend auf die Gäste vom TTC Kronau. Aus dem Mannschaftskampf, der insgesamt weniger als 2 Stunden dauerte, ging die Heimmannschaft mit 7:3 als Gewinner hervor. Besonders hervorzuheben sind hierbei die Leistungen von Holzer und Siebenborn, die in allen Spielen an diesem Tag ungeschlagen blieben. Den Siegpunkt in diesem Mannschaftskampf erzielte Luk Siebenborn, mit dem vorzeitig entscheidenden sechsten Punkt für sein Team. Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging danach mit den ersten Matches wie folgt los: Holzer/Siebenborn gewannen ihr Spiel gegen Illg/Meier eher ungefährdet mit 11:6, 11:5, 11:2. Das war ein souveräner Sieg. Eher wenig Gegenwehr bekam Ilia Schmoranzer bei seinem Sieg in drei Sätzen von Jakob Moritz. Julius Holzer machte mit Philip Meier beim 3:0 recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Die Anzeigetafel zeigte nach drei Spielen nun ein 3:0. Die richtige Herangehensweise hatte Luk Siebenborn beim folgenden Erfolg in drei Sätzen gegen Samuel Illg von Beginn an. Sophia Imgrund bekam nachfolgend ihren Gegner Philip Meier indes beim klaren 10:12, 2:11, 7:11 nicht richtig in den Griff. Julius Holzer kam mit der Spielweise von Samuel Illg am Tisch gut zu Recht und musste schlussendlich nur einen Satz verloren geben. Er gewann mit 3:1. Der aktuelle Spielstand nach dem sechsten Match an diesem Tag lautete somit 5:1. 2:3 endete derweil das Einzel zwischen Sophia Imgrund und Jakob Moritz aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler gemäß den Erwartungen anhand der TTR-Werte auf das Konto der Gäste ging. Beim 3:0-Sieg gelang es Luk Siebenborn den Gastspieler Philip Meier in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Heimteam auf der Habenseite. Julius Holzer hatte am Nachbartisch gegen Jakob Moritz, wie im Vorfeld erwartet werden musste, bei seinem 3:0 wenig Schwierigkeiten. Der Stand vor dem letzten Spiel des Tages hieß damit 7:2. Fünf Sätze lang hingegen beharkten sich Ilia Schmoranzer und Samuel Illg, bevor der Gastspieler einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg in dem anhand der TTR-Werte als bereits ausgeglichen eingeschätzten Spiel perfekt machte. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 7:3 beendet.
TV Bretten - TV Hambrücken 4:6
Aufstellung: Henry Steska, Alice de Paula Santos Huber, Elmir Brecht
Für den TV Hambrücken geht die Siegesstraße weiter
Als das abschließende Einzel gespielt war, lagen sich die Spieler des TV Hambrücken am Samstagnachmittag in den Armen: Nach weniger als 2 Stunden Spielzeit hatten sie gerade für den nicht unverdienten 4:6-Endstand (14:25 Sätze) in der Jungen 15 Kreisliga Partie gegen den TV Bretten gesorgt. Eine überzeugende Leistung zeigte an diesem Tag Henry Steska, der in seinen Spielen souverän agierte und ohne Niederlage blieb. Zunächst stand das Eingangsdoppel auf dem Programm. Das Doppel zwischen Schmidt/Leichle und Steska/de Paula Santos Huber endete mit einem knappen Fünf-Satz-Erfolg für die Gastspieler. Ein hartes Stück Arbeit hatte Moritz Schmidt gegen Alice de Paula Santos Huber zu verrichten, bevor sein Fünf-Satz-Sieg eingetütet war. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Henry Steska war für Leo Leichle letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Der Zwischenstand nach dem dritten Spiel des Nachmittags lautete damit 1:2. Max Zickwolf verlor nachfolgend seine Partie gegen Alice de Paula Santos Huber unterm Strich eindeutig nach Sätzen mit 3:11, 0:11, 2:11. Das musste man neidlos anerkennen. Es dauerte eine Weile, bis Leo Leichle sein 3:2 gegen Elmir Elia Brecht unter Dach und Fach hatte. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Unterschied. Moritz Schmidt bekam am Nachbartisch seinen Gegner Henry Steska beim deutlichen 7:11, 8:11, 5:11 nicht richtig in den Griff. Der aktuelle Spielstand nach dem sechsten Match an diesem Tag lautete somit 2:4. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Max Zickwolf beim letztendlich klaren 0:3 gegen Elmir Brecht. Einen hart erarbeiteten Sieg feierte am Nachbartisch Leo Leichle beim 3:2 gegen Alice de Paula Santos Huber, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Max Zickwolf bei der letztlich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Henry Steska. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Gastteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und das letzte Einzel hatte für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr. Moritz Schmidt konnte im Spiel gegen Elmir Elia Brecht indessen einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann in vier Sätzen. Damit war das letzte Einzel des Tages im Kasten und der Mannschaftskampf mit einem 6:4 Erfolg für den TV Hambrücken beendet.
Verbandspiele
Jugend U19
Samstag, 07.12.2024, 14:30 Uhr
SV 62 Bruchsal - TV Hambrücken, Konrad-Aden.-Schulhalle Bruchsal
Herren
Kreisliga A
Freitag, 06.12.2024, 20:15 Uhr
SG HaWei 2 – TTV Zeutern 1, Schulturnhalle Hambrücken
Mittwoch, 11.12.2024, 19:00 Uhr
TV Oberhausen – SG HaWei 2, TV-Sporthalle Oberhausen
Kreisklasse A
Freitag, 06.12.2024, 20:00 Uhr
TTC Flehingen 2 - SG HaWei 3, KVJS-Halle Flehingen
Kreisklasse C
Freitag,06.12.2024, 20:15 Uhr
SG HaWei 4 – TTC Odenheim 4, TVE-Halle Weiher
Bezirksliga
Samstag, 07.12.2024, 18:30 Uhr
TTV Rohrbach 1 - SG HaWei 1, Kreuzgrundhalle Sinsh.-Rohrbach