Spvgg Oedheim – SGM Höchstberg/Tiefenbach, 0:3 (0:2)
Unsere Elf musste sich im Heimspiel gegen die SGM Höchstberg/Tiefenbach mit 0:3 geschlagen geben. Trotz der klaren Favoritenrolle der Gäste hoffte die Spvgg Oedheim auf eine Überraschung und ging mit viel Kampfgeist in die Partie.
Bereits in der 13. Minute geriet die Spvgg Oedheim durch ein Tor von Nick Mittmann in Rückstand. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Dennis Knapp für die SGM Höchstberg/Tiefenbach auf 2:0 (45.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen und die Spvgg Oedheim musste sich eingestehen, dass die Gäste die erste Halbzeit dominierten. Wir konnten uns nur wenige Chancen erarbeiten, die aber auch nicht zwingend waren.
In der zweiten Halbzeit versuchten wir, das Spiel zu drehen, doch Dennis Knapp sicherte den Gästen mit seinem zweiten Treffer in der 58. Minute den Sieg. Trotz aller Bemühungen konnte die Spvgg Oedheim keine Tore erzielen und musste sich am Ende geschlagen geben.
Unsere Abwehrprobleme wurden in diesem Spiel erneut deutlich, da die Mannschaft bereits 35 Gegentore in dieser Saison hinnehmen musste. Doch auch die Offensive bleibt ein Sorgenkind mit nur acht erzielten Toren. Unsere Mannschaft kassiert im Schnitt dreieinhalb Treffer pro Spiel und erzielt dabei weniger als ein Tor pro Partie.
Die erneute Niederlage gegen die SGM Höchstberg/Tiefenbach bedeutet einen weiteren Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Mit sieben Niederlagen und nur drei Unentschieden aus den letzten Spielen bleibt die Spvgg Oedheim im Tabellenkeller.
Die SGM Höchstberg/Tiefenbach konnte sich auf eine starke Defensive verlassen und bleibt im Rennen um die oberen Tabellenplätze. Die Spvgg Oedheim hingegen muss dringend Lösungen finden, um die Abwehr zu stabilisieren und eine personelle Lösung in der Offensive zu finden.
Es spielten: Tobias Karle, Matthias Zimmermann, Dennis Link, Marius Weingart, Julian Holzhauer, Tim Herold, Adrian Mayer, Jonas Marche, Alexander Schirmer, Max Bolle, Pascal Heckmann, Maximillian Sailer, Max Lang, Marius Herold, Tobias Zimmermann.
Vorschau
Am nächsten Sonntag (14.30 Uhr) treten wir auswärts beim TSV Ellhofen an. Wir hoffen auf eine engagierte Leistung und die Unterstützung unserer treuen Fans, um endlich wieder Punkte zu sammeln und den Weg aus dem Tabellenkeller zu finden.
Kreisliga B5
Spvgg Oedheim II – SC Dahenfeld II, 2:1 (1:1)
Unser Team konnte sich im Heimspiel gegen den SC Dahenfeld II mit einem verdienten 2:1-Sieg durchsetzen und damit drei wichtige Punkte einfahren. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch unsere Mannschaft wusste sich knapp durchzusetzen und zeigte dabei eine starke Leistung.
Unsere Elf erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Bereits in der sechsten Minute wurde Nils Blankenhorn ein Treffer zugesprochen und brachte uns in Führung. Die Freude währte jedoch nur kurz, denn in der 20. Minute gelang Danny Cukulin der Ausgleich für die Gäste. Bis zur Halbzeitpause blieb es bei diesem Spielstand, obwohl beide Teams weiterhin engagiert aufspielten.
In der zweiten Halbzeit brachte Trainer Tobias Schwalbe mit einem Doppelwechsel frischen Wind in die Partie. Tim Greiner und Henning Wehling kamen für Johannes Krahl und Max Lang ins Spiel und sorgten für neue Impulse. Diese Wechsel zahlten sich aus: In der 70. Minute erzielte Henning Wehling das entscheidende 2:1 für unser Team. Mit weiteren taktischen Wechseln sicherte Trainer Schwalbe den Vorsprung ab und brachte Thomas Wilke und Fabian Abele für Patrick Wollensack und Tobias Schwalbe ins Spiel.
Nach einer kämpferischen zweiten Halbzeit konnte unser Team den knappen Vorsprung über die Zeit bringen und feierte einen verdienten Heimsieg. Dieser Erfolg zeigt, dass unsere Mannschaft trotz einiger Rückschläge in der Saison über großes Potenzial verfügt und in der Lage ist, wichtige Spiele für sich zu entscheiden.
Mit diesem Sieg klettert unser Team auf den elften Platz der Kreisliga B5. Die Mannschaft hat in dieser Saison bereits zwei Siege eingefahren und wird weiterhin hart arbeiten, um sich in der Tabelle weiter nach oben zu kämpfen.
Es spielten: Maximilian Sailer, Erik Götz, Patrick Wollensack, Nils Blankenhorn, Christian Glöggl, Johannes Krahl, Max Lang, Chian Acar, Tobias Schwalbe, Lukas Holl, Michael Schmierer, Tim Greiner, Henning Wehling, Thomas Wilke, Fabian Abele.
Vorschau
Am nächsten Sonntag (12.30 Uhr) gastiert unser Team bei der SGM Offenau/UFC Neckarsulm. Mit dem Rückenwind aus dem letzten Spiel wird unsere Mannschaft alles daransetzen, auch auswärts erfolgreich zu sein und weitere Punkte zu sammeln.