
Kreisliga B4 Franken – 21. Spieltag
Friedrichshaller SV II – TSV Untergruppenbach 2:4 (1:2)
Qickfacts:
Tore: 1:0 (2.) Cengiz Han Sunar, 1:1 (7.) Kevin Buchwald, 1:2 (25.) Nestoras Nwoye, 1:3 (58.) Dennis Tauschek, 1:4 (66.) Dennis Tauschek, FE 2:4 (68.) Cengiz Han Sunar
Schiedsrichter: Philipp Hofmann
Die Mannschaft des FSV startete von Anfang an gut ins Spiel und erspielte sich gute Torchancen, die der gegnerische Torhüter mit Paraden verhinderte. Aber in der 2. Spielminute war es dann doch so weit, als Cengiz Han Sunar den Torhüter überwinden konnte und zum 1:0 traf. Der FSV hatte weitere gute Torchancen, die aber leider vergeben wurden. Anders der Gast, der in der 7. Min. leider ausgleichen konnte. Die Begegnung war ausgeglichen, aber leider erhöhte Untergruppenbach durch einen schnellen Angriff auf 1:2.
So ging es in die Pause.
In Halbzeit zwei war es zunächst ein Spiel auf Augenhöhe, mit Chancen auf beiden Seiten bis auf die 60. Min. als dem Schiedsrichter ein schwerwiegender Fehler unterlief, indem er eine klare und eindeutige Abseitssituation nicht ahndete und der Gegner das 1:3 erzielte. Man hatte den Eindruck, dass der Schiedsrichter die Heimelf in der 2. Halbzeit etwas benachteiligte. So gleich nach dem 1:3 als ein FSV-Spieler bei einem Konter kurz vor dem Strafraum von hinten zu Fall gebracht wurde, der SR aber weiterspielen ließ. Proteste ließen ihn ohne Reaktion und im Gegenzug stolperte ein gegnerischer Spieler im Zweikampf über den Ball in unserem Strafraum und der SR irrigerweise auf den Strafstoßpunkt zeigte. Proteste ließen ihn ohne Eindruck und er ließ den Strafstoß ausführen, was das 1:4 bedeutete. Der FSV verkürzte in der 68 Min. auf 2:4 durch Cengiz und blieb weiterhin am Drücker, aber ein weiterer Treffer gelang nicht. Endstand 2:4. Großes Lob an die jungen Spieler der A-Junioren, die das Spiel beflügelten. Danke.
Noch eine generelle Frage an die Friedrichshaller Zuschauer. Wo bleibt eure Unterstützung des eigenen Vereins? Gestern waren es 3 oder 4. Die Spieler brauchen euch zur Unterstützung. Was ist los, wo bleibt ihr?
Der Friedrichshaller SV ging mit folgendem Kader in die Partie: Martin Melke, Dominik Brunner, Melihcan Solumaz, Cengiz Han Sunar, Valentin Binöder, Hendrik Wörner, Adnan Selimovic, Aruran Balakrishnan, Alend Hasan, Thushaan Kunabalasingam, Emil Binöder, Jathurshan Sothilingam, Mesut Sengül, Enes Yücel, Thanush Mathivanan
Artur Gehring