Mit dem Sieg gegen SG Karlsruhe hat unsere Mannschaft drei Spieltage vor dem Saisonende die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga geschafft.
Auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz der SG dauerte es einige Zeit, bis die Gäste ihren Rhythmus gefunden hatten. In dieser Phase spielte sich das Geschehen zumeist im Mittelfeld ab. Nach und nach kamen die Germanen besser ins Spiel und erzielten folgerichtig in der 34. Minute durch Gashi die Führung. Dieses Ergebnis hatte bis zum Halbzeitpfiff bestand.
Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff stellte Kidane auf 0:2. Die Gastgeber versuchten nun mit aller Macht, den Rückstand zu verkürzen. Dies gelang auch in der 70. Minute. Unsere Truppe ließ sich aber durch diesen Gegentreffer nicht aus dem Konzept bringen und kontrollierte weiterhin das Spiel. In der 92. Minute machte Katic mit dem 1:3 endgültig den Deckel auf diese Begegnung und die Meisterschaft und den Aufstieg für seine Mannen perfekt.
Fazit: Ein verdienter Sieg gegen einen guten Gegner.
Aufstellung: Kojic, Zorn, Marinkovic, Maras (91. Schorderet), Katic, Kidane (75. Tesanovic), Roßmann, Gashi (56. Rudomanow), Schaible (68. Vukas), Zielke, Kozul.
TV Spöck 2 – FC Germania Neureut 2 3:2 (2:1)
Knappe Niederlage
Obwohl weiterhin von Personalsorgen geplagt, lieferte unsere Mannschaft den Hausherren einen großen Kampf.
Obwohl die Gäste bereits in der 8. Minute in Rückstand gerieten, gestalteten sie das Spiel weiter offen und glichen in der 29. Minute durch Cecura aus. Als alle schon mit den Gedanken in der Pause waren, gelang den Platzherren in der 44. Minute die erneute Führung.
Trotz aller Bemühungen unserer Mannschaft in der zweiten Halbzeit wollte der Ausgleich nicht gelingen. Mit dem 3:1 in der 69. Minute war eine Vorentscheidung gefallen. Der erneute Anschlusstreffer durch Friedl in der 92. Minute war nur noch Ergebniskosmetik.
Fazit: Eine beherzte Vorstellung unserer Mannschaft wurde leider nicht mit einem Erfolgserlebnis belohnt.
Aufstellung: Weiler, Friedl, Haidour, Cecura, Barnes, Singler (46.Demirkan), Fidancan, Düzgün, Esposto, Semerci, Villringer.
18:30 Uhr FC Germania Neureut 2 – FVgg. Weingarten 2
15:00 Uhr FC Germania Neureut – Karlsruher SC 3