Radsportverein Concordia Erlenbach
74235 Erlenbach
NUSSBAUM+
Radsport

Kreismeisterschaft Schüler und Schülerinnen

Nachdem unsere Junioren am Samstag bei den Junior Masters gefordert waren, stand am Sonntag (13.4.) für unsere Schüler und Schülerinnen die Kreismeisterschaft...
Starterfeld Schülerinnen U11 mit Esther Witschaß, Penelope Pantios und Sare Biberci
Starterfeld Schülerinnen U11 mit Esther Witschaß, Penelope Pantios und Sare BiberciFoto: RS

Nachdem unsere Junioren am Samstag bei den Junior Masters gefordert waren, stand am Sonntag (13.4.) für unsere Schüler und Schülerinnen die Kreismeisterschaft auf dem Programm.

Los ging es in Öhringen mit der Disziplin 1er-Kunstrad der Schülerinnen U11.

Für den RSV Erlenbach eröffnete Sare Biberci den Wettkampftag und zeigte den Zuschauern und Kampfrichtern ihr Können. Sare erreichte den 16. Platz. Penelope Pantios legte eine Punktlandung hin. Nach ihrem Wettkampfprogramm stand exakt die Punktzahl auf der Anzeige, die für die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft erforderlich ist. Das Ergebnis bedeutete zudem Platz 10. Esther Witschaß musste sich nur der Konkurrenz aus Öhrungen geschlagen geben, sicherte sich mit ihrer guten Leistung Rang 3 und die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft.

Im 1er-Kunstrad der Schülerinnen U13 zog sich Jule Kallenberger leider nur wenige Minuten vor dem Start beim Einfahren eine Verletzung zu, sodass sie nicht am Wettkampf teilnehmen konnte. Besser lief es für Amalia Vogt. Amalia zeigte ihre Übungen sicher, konnte noch einen Platz gutmachen, sicherte sich Rang 5 und die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft. An der Spitze der Disziplin 1er-Schülerinnen U13 ging es einmal mehr eng zu. Weniger als 1,8 Punkte lagen zwischen Platz 1 und Platz 3. Nach starken Leistungen belegte Ulrike Witschaß Platz 2, Lina Rieker folgte direkt dahinter auf Platz 3. Ulrike und Lina schrammten nur knapp am Kreismeistertitel vorbei. Beide Sportlerinnen konnten sich mit der ausgefahrenen Punktzahl direkt für die württembergische Meisterschaft qualifizieren.

Nachdem die Schülerinnen vorgelegt hatten, durften am Nachmittag die Schüler in das Wettkampfgeschehen eingreifen.

Im 1er-Kunstrad Schüler U13 konnte Felix Kirchner seine vor dem Start aufkommende Aufregung während seiner Kür ausblenden und zeigte seine Übungen sicher. Felix war mit seiner Leistung und dem 5. Platz sichtlich zufrieden.

Seinen erst zweiten Wettkampf bestritt Jonathan Polzer. Bei seiner Vorstellung gab es von den Kampfrichtern nur wenig zu beanstanden. Mit neuer Bestleistung belegte Jonathan bei den Schülern U11 Platz 6.

Fast alle gestarteten Sportler und Sportlerinnen konnten sich gegenüber dem Wettkampf vor drei Wochen noch einmal steigern und ihre ausgefahrenen Punktzahlen in die Höhe schrauben. Das Trainerteam war mit den gezeigten Leistungen

zufrieden. Bei den Siegerehrungen gab es viele strahlende Gesichter. Neben Urkunden und Süßigkeiten durften einige Sportler sogar Pokale entgegennehmen.

Für Penelope, Esther, Amalia, Lina und Ulrike geht die Wettkampfsaison am 4.5. in Unterweissach mit der Bezirksmeisterschaft weiter.

Krankheits- bzw. verletzungsbedingt mussten Annabelle Taube und Oskar Witschaß im 1er sowie die Mannschaft bestehend aus Oskar Witschaß, Jule Kallenberger, Karlotta Polzer und Tom Rank im 4er ihre Starts bei den Kreismeisterschaften leider kurzfristig absagen. (RS)

Glückliche RSV Sportler, v.l.n.r.: Felix Kircher, Ulrike Witschaß, Amalia Vogt, Lina Rieker, Jonathan Polzer, Esther Witschaß
Glückliche RSV Sportler, v.l.n.r.: Felix Kircher, Ulrike Witschaß, Amalia Vogt, Lina Rieker, Jonathan Polzer, Esther Witschaß.Foto: RS
Erscheinung
Nachrichten aus Erlenbach
NUSSBAUM+
Ausgabe 16/2025

Orte

Erlenbach

Kategorien

Radsport
Sonstige
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto