Vergangenen Sonntag traf man in Runde 2 des Kreispokals auf den Kreisligisten aus Flehingen, der eine Woche zuvor in Runde 1 unsere Zweite bei uns besiegt hatte. Unsere Erste hatte in Runde 1 wiederum die Zweite aus Flehingen in Flehingen besiegt.
Nachdem man den ersten Satz 3x gelesen hat, geht’s weiter zum Spielbericht: Nun also das Duell der beiden Ersten im Klaus Federolf Stadion, Kreisklasse A gegen Kreisliga, bei der die Gäste natürlich favorisiert waren. Bei hochsommerlichen Temperaturen kam unsere Mannschaft gut ins Spiel und erarbeitete sich 2 vielversprechende Chancen, die jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Unsere Elf stand gut und machte es den Gästen schwer, ins letzte Drittel zu gelangen. Flehingen kam dann aber besser ins Spiel und setzte mit einer gefährlichen Aktion über die Außenbahn ein erstes Ausrufezeichen, welches am Außenpfosten endete. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatten wir weitere Chancen, doch fehlte es an der letzten Überzeugung, um diese zum Torabschluss zu bringen.
Flehingen gelang dann der Führungstreffer, als eine präzise Flanke mit dem Kopf verwandelt wurde. Unsere Jungs zeigten jedoch Kampfgeist, Marvin Krajewski konnte nach einem schnell ausgeführten Freistoß in bester Stürmer-Manier zum Ausgleich abschließen. Leider gingen wir noch vor der Pause mit 1:2 in Rückstand, nachdem die Gäste eine Unordnung in unserer Abwehr eiskalt ausnutzen. In der zweiten Halbzeit dann ein ausgeglichenes Spiel, bei dem wir leider eine Großchance in Form eines Alleingangs ungenutzt ließen. Flehingen brachte die knappe Führung über die Zeit und qualifiziert sich somit für Runde 3 des Kreispokals, während wir uns nun auf die kommende Saison konzentrieren können, die am 01.09. um 15 Uhr beim VfB Bretten 2 beginnt.