Auf der Kuchalb erlebten dieses Jahr ca. 330 Teilnehmende der Kreisfeuerwehren wieder eine abwechslungsreiche Freizeit in toller Gemeinschaft.
Respekt allen Verantwortlichen und engagierten Betreuerinnen und Betreuern für diesen starken Einsatz.
Auch die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Gingen ist natürlich wieder vertreten, ist das Zeltlager doch eigentlich ein Heimspiel, da dies überwiegend auf der Gemarkung Gingen stattfindet.
Letzte Woche Freitag startete die Gruppe Aufbau bei strömenden Regen, aber erfreulicherweise wurde das Wetter jeden Tag besser. Am Mittwoch letzter Woche konnte ich mir vor Ort gemeinsam mit Kommandant Frieder Honold, seinem zweiten Stellvertreter Johannes Frey und dem Jugendfeuerwehrwart Jens Kaltenecker sowie seinem Betreuer-Team selbst wieder ein tollen Einblick in das Leben, die Aktivitäten und die Freude im Kreiszeltlager verschaffen. Beim Rundgang und den Gesprächen mit unseren Kindern und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr trafen wir auch Ehrenkommandant Reinhold Schauer, der traditionell mit den Alterskammeraden auf der Kuchalb war. Auch mit Landrat @markusmoellerfuerlkgp der das Kreiszeltlager zum ersten Mal besuchte, sowie dem Vorsitzende U.V. des Kreisfeuerwehrverbandes konnten wir uns austauschen.
Am Ende des Zeltlagers haben sicher Viele unvergessliche Erlebnisse mitgenommen und einige der Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden wir diese Woche sicher im @Schnapperdörfle, der Sommerfreizeit der Gemeinde Gingen, wiedersehen.
Vielen Dank den Verantwortlichen der Feuerwehr und Jungendfeuerwehr, dass Sie durch ihren unermüdlichen Einsatz die Teilnahme für die Jungendfeuerwehr möglich gemacht haben. Ebenfalls geht ein herzlicher Dank an die Fa. BOSIG für die großzügige Spende an die Jugendfeuerwehr, mit der die neuen Feldbetten für das Zeltlager beschafft werden konnten.