Kolpingsfamilie Ketsch
68775 Ketsch
Soziales

Kreuzwegandacht in St. Sebastian am 16.04.2025 um 19 Uhr

Jesu Leiden, seinen Kreuzweg bewusst mitgehen, aber auch den Blick nicht verschließen, wo heute noch Menschen leiden wie Er, wo Er selbst mit ihnen leidet,...
Foto: Marianne Faulhaber

Jesu Leiden, seinen Kreuzweg bewusst mitgehen, aber auch den Blick nicht verschließen, wo heute noch Menschen leiden wie Er, wo Er selbst mit ihnen leidet, dazu lädt die Kolpingsfamilie Ketsch in der Karwoche zu ihrer diesjährigen Kreuzwegandacht ein.

Grundlage dieses gemeinsamen Weges sind Bilder von Sieger Köder.„Ich bin Schwabe, ich bin Pfarrer, ich male Bilder“, so stellte sich der 2015 verstorbene Künstler gerne vor. Am 3. Januar 2025 wäre er 100 Jahre alt geworden.

Seine „Kreuzweg-Bilder“ beeindrucken durch überraschende Perspektiven und tiefe Aussagekraft. Obwohl deutlich in der Tradition verwurzelt, sind es doch neue, zeitgemäße Bilder des Glaubens. Der Betrachter wird in das Geschehen mit hineingenommen. Kann sich immer wieder fragen: Wo komme ich in den einzelnen Bildern vor und was bedeutet dies für mein Leben?

Alle Mitglieder, aber auch alle Interessierten der Kirchengemeinde Brühl/Ketsch und darüber hinaus sind dazu herzlich willkommen.

hr/mf

Erscheinung
Ketscher Nachrichten
Ausgabe 15/2025

Orte

Ketsch

Kategorien

Panorama
Soziales
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto