Das Konzept des Kruuschd & Krempelmarktes geht im Jahr 2025 erneut auf. Organisatorin Rita Wolf teilt hocherfreut einen Erlös von rund 3400 Euro direkt nach dem Marktwochenende mit. „Dazu addieren sich noch Verkäufe über eine Online-Plattform und der Verkaufserlös beim Weihnachtsmarkt am 13. und 14. Dezember im Gemeindezentrum“, schaut sie positiv auf die noch kommenden Verkaufsaktionen. Das engagierte Team der Lokalen Agenda hat sich in diesem Jahr um etliche neue Helferinnen und Helfer aufgestockt: „Den späten Sommerferien geschuldet, sind einige unserer etablierten Helfer noch einmal für die letzte Ferienwoche in Urlaub gefahren“, weiß Wolf. Die „Neuen“ gingen in ihren Aufgaben perfekt auf, hatten Freude daran, die vielen unterschiedlichen, teils kuriosen, viele nützliche und dekorative Dinge zu veräußern.
Termin 2026
Für den Kruuschd- und Krempelmarkt 2026 werden bereits jetzt als Termin zur Abgabe: Donnerstag, 17. September, von 10-19 Uhr, als Verkaufstage Freitag, 18. September, 18-20.30 Uhr und Samstag, 19. September, 10-12 und 14-16 Uhr festgelegt.
Die Gemeinde dankt den Engagierten und der Lokalen Agenda für die alljährlich gelungene Aktion, deren Erlös in diesem Jahr unter anderem der neuen Kinderwunschbaum-Aktion der IG Vereine (Informationen dazu in einer der folgenden Ausgaben) zugutekommen wird.
Sabine Zeuner, Presse und Öffentlichkeitsarbeit