In einer über weite Strecken offenen und umkämpften Partie musste sich der FVA dem KSC mit 2:5 geschlagen geben. Das Ergebnis spiegelt dabei nicht den gesamten Spielverlauf wider, denn der FVA zeigte in der ersten Halbzeit eine engagierte und mutige Leistung.
Zu Beginn der Partie agierte der FVA spielbestimmend und erarbeitete sich einige vielversprechende Offensivaktionen. Dennoch ging der KSC in der 10. Minute nach einer starken Parade von Torhüter Denndörfer im Anschluss mit 1:0 in Führung. Der FVA reagierte mit weiteren Offensivaktionen, u. a. durch V. Schmidt und L. Abazi. Trotz guter Ansätze gelang zunächst kein Treffer.
Nach einem weiteren Gegentreffer in der 23. Minute – erneut unmittelbar nach einer eigenen Großchance – zeigte sich der FVA kurz verunsichert, fand aber zunehmend wieder in die Partie. In der 35. Minute erzielte N. Heinz nach einem Pfostentreffer von V. Schmidt den verdienten Anschlusstreffer zum 2:1. Kurz vor der Halbzeit verpasste der FVA den möglichen Ausgleich durch weitere gute Chancen.
Auch nach dem Seitenwechsel startete der FVA mit viel Energie, blieb jedoch im Abschluss glücklos. In der 70. Minute erhöhte der KSC nach einem Eckball auf 3:1 – der Ball konnte im Strafraum nicht geklärt werden und wurde unhaltbar abgefälscht. Nur wenige Minuten später folgte das 4:1 durch ein Eigentor nach mehreren missglückten Klärungsversuchen.
Trotz des Rückschlags zeigte der FVA erneut Moral und kam durch N. Heinz in der Schlussphase auf 4:2 heran. In den letzten Minuten ließ die Konzentration jedoch spürbar nach und der KSC nutzte einen Konter zum 5:2-Endstand.
Der FVA II siegte nach Toren von Axel Mayländer (2), Fredricj Jany und Agostino Vullo mit 4:1 beim TSV Etzenrot II. Spielbericht siehe FVA Homepage.
Die Damen des FVA gewannen ihr erstes Saisonspiel mit 4:0 gegen die Spvgg. Durlach Aue. Die Tore Branda Martin, Sandra Ott, Denise Namyslo und Carolin Callahan.
Spielbericht siehe FVA Homepage.
Vorschau:
Wegen des FVA Oktoberfestes wurden die beiden Spiele des FVA I und II verlegt.
Der FVA II tritt bereits am Freitag, 26.9., um 19 Uhr zu Hause gegen die SG Spessart / Völkersbach an. Das Spiel des FVA I gegen den SV Völkersbach I findet am Donnerstag, 09.10., 19 Uhr, statt.
Die FVA Damen bestreiten am Samstag, 27.9., um 16 Uhr zu Hause ihr zweites Saisonspiel gegen den FC Kieselbronn.