„Ich bin überwältigt, welch große Spendensumme durch das Benefizspiel zustande gekommen ist, um den Flutopfern zu helfen. Das zeigt wieder einmal die große Solidarität der Menschen untereinander in einer Notsituation“, sagte Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick bei der Scheckübergabe durch den Karlsruher SC.
Beim Benefizspiel KSC gegen SpVgg FC 07 Heidelsheim am Dienstag, 17. September, war die Spendensumme von 53.896,95 Euro für die Unwetter-Betroffenen in den Gemeinden Heidelsheim, Helmsheim und Gondelsheim zusammengekommen.
Michael Becker, Geschäftsführer des KSC: „Es ist beeindruckend und erfüllt uns mit großem Stolz, wie viel Solidarität und Engagement in so kurzer Zeit zusammengekommen ist. Dank der großartigen Unterstützung der KSC-Familie konnte innerhalb kürzester Zeit eine beachtliche Spendensumme generiert werden. Auch hat das Benefizspiel einmal mehr gezeigt, wie stark der Zusammenhalt in unserer Region ist – gemeinsam stehen wir füreinander ein und schaffen es, in schwierigen Zeiten Halt und Hoffnung zu spenden.“