Bei spätsommerlichen Bedingungen trennten sich die KSG Eislingen und der TV Deggingen in einer umkämpften Partie mit 2:2-Unentschieden.
Der TV Deggingen erwischte den besseren Start. Nach einem langen Ball in die Spitze konnte die KSG-Defensive nur mit einem Foul klären – Elfmeter für die Gäste. Julian Maurer trat an und verwandelte sicher zum 0:1. Die frühe Führung brachte den Deggingern zunächst Rückenwind, sie waren in den ersten Minuten die aktivere Mannschaft und setzten die Gastgeber unter Druck.
Doch KSG Eislingen kam nach und nach besser ins Spiel und nutzte ihre erste große Standardsituation. Nach einem Eckball herrschte Unordnung im Strafraum, die Gastgeber stellten auf 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel. Eislingen konnte in dieser Phase durch einen direkt verwandelten Freistoß die Führung zum 2:1 übernehmen. Doch der TVD gab sich nicht geschlagen. Wieder war es ein Standard, der zum Erfolg führte: Ein Freistoß konnte zunächst abgewehrt werden, im Nachsetzen stand erneut Julian Maurer richtig und drückte den Ball zum 2:2 über die Linie.
In einer intensiven Schlussphase kämpften beide Teams um den Siegtreffer, doch die Abwehrreihen hielten stand. So blieb es beim Unentschieden.
Am kommenden Sonntag hat der TV Deggingen I spielfrei. Weiter geht es dann am Donnerstag, dem 18.09., gegen Jebenhausen, wo die Mannschaft an die kämpferische Leistung aus Eislingen anknüpfen möchte.