NUSSBAUM+
Kampfsport

KSV Malsch behält auch im fünften Kampf eine weiße Weste

Mit viel Spannung wurde das Duell an der Tabellenspitze erwartet, doch Berghausen konnte nicht seine stärkste Aufstellung auf die Matte am Hopfenberg...

Mit viel Spannung wurde das Duell an der Tabellenspitze erwartet, doch Berghausen konnte nicht seine stärkste Aufstellung auf die Matte am Hopfenberg bringen. Auch wenn die Karlsruher Vorstädter mit 8:0 in Führung gingen, ließen sich die Mannen um das Trainerduo Lee/Habich nicht aus der Ruhe bringen. Das leichteste Gewicht mussten wir unbesetzt lassen und Hamsa war im Schwergewicht gegen den Besten in den Reihen der Berghäuser überfordert. Mohamed begann im dritten Kampf mit der Aufholjagd und ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance (TÜ). Martin gewann trotz anfänglicher Unkonzentriertheit und konditioneller Mängel am Ende doch noch souverän. Auch Denis wirkte zu Anfang etwas unkonzentriert, bekam seinen Gegner mit zunehmender Kampfzeit immer besser in den Griff und besiegte ihn technisch überlegen. Nach der Pause legte mit einem schnellen Schultersieg Mykyta die Weichen weiter auf Sieg. Ein letztes Aufbäumen von Berghausen mit einem Schultersieg, den Alexandre gegen einen übermächtigen Gegner hinnehmen musste. Doch dann spielten die Malscher die letzten Trumpfkarten aus.

Ali, der zur eigenen Unzufriedenheit keinen Gegner hatte, holte die Höchstpunktzahl kampflos und auch Mario holte nach klarer Führung mit einem Schultersieg die Höchstausbeute. Für Ergebniskosmetik sorgte im abschließenden Kampf Maurice mit einem deutlichen Punktsieg, so stand das deutliche Ergebnis mit 25:12 fest.

Einen Dank auch den mitgereisten Fans, den Sportlern der Ersatzmannschaft und den verletzten Sportlern, die die Mannschaft toll unterstützten.

Ein weiteres Lob an den noch unerfahrenen Kampfrichter Eugen Skalski, der den Spitzenkampf der Verbandsliga sehr umsichtig und souverän leitete und sich für weitere Spitzenkämpfe empfohlen hat.

So kommt es in den nächsten ausstehenden Kämpfen zu weiteren Spitzenbegegnungen – am kommenden Samstag auswärts in Kirrlach um 20.00 Uhr und dann am Freitag, den 24.10 zu Hause um 20.30 Uhr zum absoluten Showdown gegen die Reserve des Bundesligisten KSV Ketsch. Auch wird bei unserem nächsten Heimkampf ein weiteres Event stattfinden. Lasst euch überraschen, was sich unser Eventteam um Nina für diesen Abend wieder an Attraktionen hat einfallen lassen.
Aber jetzt heißt es erst mal: kämpfen und siegen in Kirrlach. Daher seid dabei und unterstützt die Mannschaften am Samstag! 18.30 Uhr die zweite Mannschaft gegen die Reserve aus Kirrlach und im Anschluss dann unsere Jungs der Ersten.

Erscheinung
Malscher Gemeinde Rundschau
NUSSBAUM+
Ausgabe 42/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Malsch (bei Wiesloch)
Kategorien
Kampfsport
Sonstige
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto