KSV 07 Hemsbach e. V
69502 Hemsbach
NUSSBAUM+
Sonstige

KSV-Team glänzt im Saarland und in Hornberg

Ein Tag, zwei Turniere, viele Emotionen – und mittendrin unsere mutigen Ringerinnen und Ringer, die mit Kampfgeist, Herz und Humor die Matte eroberten. ...
Luke Regending gewinnt den großen Preis des Saarlandes.
Luke Regending gewinnt den großen Preis des Saarlandes.Foto: Philipp Fuhr

Ein Tag, zwei Turniere, viele Emotionen – und mittendrin unsere mutigen Ringerinnen und Ringer, die mit Kampfgeist, Herz und Humor die Matte eroberten.
Beim Internationalen Großen Preis des Saarlandes trat Luke Regending an – und wie! Gleich zweimal stand er dem zähen Devin Hofmann vom KSV St. Ingbert gegenüber. Doch Regending ließ keine Zweifel aufkommen, wer hier den Ton angibt. Im ersten Kampf legte er Devin mit einem klaren 4:0-Sieg auf Schulter auf die Matte. Doch damit nicht genug: Auch im Rückkampf blieb Regending eiskalt, ließ seinem Gegner keine Chance und beendete den Kampf mit einem epischen 7:2 auf Schulter. Damit sicherte er sich verdient den 1. Platz.
Zeitgleich wurde es beim 31. Internationalen Turnier der Stadt Hornberg ernst für Aleyna Rothweiler, Alara Salih und Luise Fuhr, die sich in einem stark besetzten Feld behaupteten – und das mit Würde, Teamgeist und jeder Menge Kampfeslust.
Rothweiler legte los wie ein Wirbelwind. In einem nervenaufreibenden Duell verlor sie knapp 6:7 auf Tusch gegen Anneliese Umlauf – ein Krimi bis zum Schluss. Doch sie kam stärker zurück und ließ ihrer nächsten Gegnerin Lorena Amato mit einem 13:0-Sieg auf Tusch keine Chance. Gegen Amina Ponomarova aus der Schweiz musste sie sich dann 0:7 geschlagen geben, landete aber trotzdem auf einem respektablen 8. Platz – und zeigte, dass sie bereit ist, sich durchzubeißen.
Fuhr trat mutig gegen starke Konkurrenz an – und auch wenn die Siege diesmal noch ausblieben, sammelte sie wichtige Erfahrung: Drei beherzte Kämpfe gegen Belinay Öztürk (0:10), Arianna Fibich (0:10) und Claire Kuhnert (0:8) zeigten, dass sie sich nicht unterkriegen lässt. Mit dem 6. Platz in ihrer Gewichtsklasse war der Grundstein für kommende Erfolge gelegt.
Salih schließlich sorgte für einen starken Abschluss: Zwar verlor sie ihren ersten Kampf gegen Nina Temara (1:11), doch dann drehte sie auf und gewann souverän 4:0 auf Tusch gegen Jana Böhler. Diese Leistung brachte ihr den 2. Platz – und das völlig verdient. (ksv/red)

Luise Fuhr (l.), Aleyna Rothweiler (Mitte), Alara Salih (r.) und Betreuer Onur Salih in Hornberg.
Luise Fuhr (l.), Aleyna Rothweiler (Mitte), Alara Salih (r.) und Betreuer Onur Salih in Hornberg.Foto: Philipp Fuhr
Erscheinung
Hemsbacher Woche
NUSSBAUM+
Ausgabe 19/2025

Orte

Hemsbach

Kategorien

Sonstige
Sport
von KSV 07 Hemsbach e. VRedaktion NUSSBAUM
07.05.2025
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto