Torhüter Seyfang und Schlater Beton-Abwehr sichern zwei Punkte
Vergangenen Samstag spielte der TV Schlat in Gingen bei Kuchen-Gingen-Süßen 2.
Von Beginn an machte der TVS mit einer aggressiven und starken Abwehr deutlich, dass man dieses Spiel gewinnen will. In den ersten zwanzig Minuten schafften die Filstäler kein Tor aus dem Feld, dies spiegelte die gute Leistung wider. Vor allem auch dank eines an diesem Tag herausragenden Jakob Seyfang im Tor kam KuGiS 2 nie richtig ins Spiel, was auch das Halbzeitergebnis von 12:4 zeigte.
In der zweiten Halbzeit konnte das Team von Trainer Tim Trünkle das Spiel zwar etwas ausgeglichener gestalten, aber durch die weiterhin starke Abwehr und das geduldige Angriffsspiel der Gelb-Schwarzen war dieser hochverdiente Sieg nie in Gefahr.
Durch diesen Erfolg konnte man endlich wieder ein neutrales Punkteverhältnis herstellen (10:10-Punkte). Man bleibt zwar nach wie vor auf Rang sechs, aber das Team von Trainergespann Mühlegg/Zöller könnte mit einem Sieg am kommenden Wochenende theoretisch bis auf Rang vier vorstoßen.
Danke für den tollen Support in Gingen!
Im Tor: Jakob Seyfang, Moritz Geiger, René Weinhardt
Im Feld: Robert Keller (9), Hermann Mühlhäuser (4), Niko Felic (4), Michael Fritz (3), Simon Greiner (3), Alexander Rapp (1), Leon Kristen, Florian Blöchle, Robin Schulz
Ausblick:
Weiter geht es für den TV Schlat am Sonntag, dem 23.02.2025. Kurze Zeit nach dem Hinspiel folgt hier schon das Rückspiel gegen die TSG Eislingen 2. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der heimischen Voralbhalle. Die Gäste aus Eislingen sind nach wie vor punktlos und stehen mit 0:18 Punkten auf dem letzten Rang. Zu unterschätzen ist der Gegner trotzdem nicht, im Hinspiel gab es einen knappen Ein-Tore-Sieg, der TVS trat jedoch auch in äußerst knapper Besetzung an. Für die Schlater trotz allem eine Pflichtaufgabe, um wieder an der oberen Tabellenhälfte anzuklopfen.
Wir freuen uns über eure Unterstützung!