Die Kegler des FTSV Kuchen hatten in der Bezirksliga den Tabellenführer TSV Blaustein zu Gast. Durch einen souveränen Heimsieg schob sich der FTSV vorbei und hat nun beim letzten Auswärtsspiel in Nattheim alles in der Hand, um sich die Meisterschaft zu sichern.
Felix Götz holte sich mit 455 Holz alle vier Sätze, aber so deutlich wie auf dem Papier war es gegen Benjamin Wäckerle (441 Holz) nicht. Jeder Satz war umkämpft und ging nur um ein paar Holz an den Kuchener. Walter Wagner konnte grippegeplagt mit 494 Holz gegen den mit 302 Holz stark in die ersten beiden Sätze startenden Dominic Marschall, welcher mit 560 Holz auch die Tagesbestleistung erzielte, nichts entgegensetzen. Damit ging Blaustein bei jeweils einem Mannschaftspunkt für beide Teams mit 52 Holz in Führung.
Ab dem Mittelpaar drehte sich das Spiel. Stefanie Taufer spielte mit 290 Holz in den letzten beiden Sätzen stark auf und wies Rudolf Ferigutti mit guten 540:498 Holz in die Schranken. Torsten Götz tat es seiner Mannschaftskollegin gleich und holte mit 543:479 Holz einen deutlichen Vorsprung gegen Patrick Weigele heraus. Vor allem ins Abräumen spielten die Kuchener nahezu jedes Bild weg, egalisierten im dritten Satz den Rückstand und brachten den FTSV unter den Anfeuerungsrufen der zahlreichen Fans mit 54 Holz in Front.
Auch das Schlusspaar ging besonders motiviert auf die Bahnen. Dominik Taufer sicherte sich mit starken 558 Holz alle Sätze gegen Wolfgang Ferigutti (462 Holz). Auch Dieter Arz gab sich keine Blöße und leistete sich keinen Satzverlust gegen Michael Zeller mit 536:496 Holz.
Das Spiel endete mit fünf von sechs gewonnenen Duellen und zwei Zusatzpunkten aufgrund der mit 3.126:2.936 um 190 Holz besseren Holzzahl mit 7:1 Mannschaftspunkten für den FTSV. Nun gilt es für die Kuchener gegen die TSG Nattheim 2, welche zuhause erst ein Spiel abgeben mussten, in einem schweren Auswärtsspiel an die gezeigten Leistungen anzuknüpfen, um die Saison an der Tabellenspitze abzuschließen.