Der Hospizverein Gerlingen feiert 2026 sein fünfjähriges Bestehen. Aus diesem Anlass haben wir in einer Kooperation mit der Stadtbücherei Gerlingen Stefan Weiller zu einem Konzert am 30. Januar 2026 um 19 Uhr in die Jahnhalle Gerlingen eingeladen. Der Autor des Buches „Letzte Lieder“, Regisseur und Künstler begleitet Sterbende seit vielen Jahren und fragt dabei immer nach dem Lied des eigenen Lebens. Eine Musik, die für den Schwersterkrankten ein jahrzehntelanger Begleiter war und vielleicht auch für die Angehörigen eine große Bedeutung hat. Aus dieser Erfahrung heraus ist ein Programm voller Geschichten, Musik und Bilder entstanden, das unterhaltsam und tiefgründig über das Thema Tod und Trauer erzählt. Wir freuen uns auf eine Lesung, in dessen Rahmen auch die Gerlinger Chöre auftreten und bei der der Eintritt frei ist.
Für die Organisation dieser Veranstaltung suchen wir Helfer auf vielen Ebenen: Vereine oder Institutionen, die uns im Rahmen der Veranstaltung mit Essen und Getränke unterstützen möchten, Freiwillige, die uns bei der Öffentlichkeitsarbeit helfen oder uns auch Spenden zuteilwerden lassen, um diese einmalige Veranstaltung zu finanzieren. Melden Sie sich gerne unter kutz@hospizdienst-gerlingen.de.
Unser ehrenamtliches Angebot als Hospizdienst Gerlingen e. V. richtet sich an Schwersterkrankte und Sterbende sowie deren Angehörige. Wir arbeiten ambulant bei Ihnen zu Hause oder in der Pflegeeinrichtung.
Um unser eigenes Angebot weiter auszubauen, sind wir dankbar über jede Form der Unterstützung.
Spenden nehmen wir gerne unter DE73 6039 0300 0780 2030 03 entgegen.