Von Mittwoch bis Sonntag gastierte Kultur im Freien ein weiteres Mal in der Wildberger Schlossanlage – mit durchschlagendem Erfolg. Für die Künstler sorgte der Herrenberger Veranstalter EMT, um die Bewirtung der Gäste kümmerten sich der Bürger- & Gewerbering Für Wildberg und der Förderverein Schäferwagen“Hotel“ Wildberg im Schulterschluss.
Der Startschuss fiel mit dem komplett ausverkauften Auftritt von Hillu‘s Herzdropfa, den über 500 Gäste nicht verpassen wollten. Am Donnerstag gehörte die Bühne dem Theatersport Tübingen, die Handlung lag allerdings in den Händen der knapp 300 Besucher. Sie nannten die Stichworte, die Darsteller improvisierten. Rock vom Feinsten präsentierten Big Balls am Freitag. Rund 350 AC/DC-
Fans ließen sich das nicht entgehen. Am Samstag holten But Stones das Feeling der Rolling Stones für rund 250 Besucher nach Wildberg. Zum krönenden Abschluss am Sonntag genossen fast 400 Menschen die Gitarren- und Streichermusik, gepaart mit Gesang, von Graceland. Simon & Garfunkel trafen hier auf Classic. Das Publikum war an allen Abenden bunt gemischt – für jeden Geschmack war etwas dabei. Die Stimmung hätte nicht besser sein können und der Applaus und die Jubelrufe kaum lauter.
„Das war fantastisch“, so das Fazit von Klaus Zimmermann von EMT. „Wildberg ist ein Glücksgriff für Kultur im Freien.“ Die Zusammenarbeit mit der Stadt und den beiden Vereinen laufe einfach „geschmeidig und super“.