Sonntag, 24.11.2024 ab 11.00 Uhr (Ausstellung bis 31.1.2025)
Vernissage
Alessandro Marchettas Blick auf die Dinge
Der Unruheständler Alessandro Marchetta, Jahrgang 1965, lebt in Michelbach/Bilz. Nach einer Lebenskrise entwickelte er einen besonderen Blick auf die Dinge und sah in vielem das Potenzial zur schöpferischen Umsetzung. Unbewusst haben sich dabei zwei Gestaltungsideen als Schwerpunkt ergeben. Zum einen macht er aus eigenen Fotografien Collagen, in denen er die Fotos nach einem von ihm gesetzten Merkmal auswählt und anordnet. Zum anderen sind es Flyer und Werbepostkarten, die ihm ins Auge fallen. Bei diesen löst er durch spezielle Zuschnitte die bestehende Ordnung auf und arrangiert die Teile zu einer neuen. Das Schaffen und das Betrachten seiner Werke schenkt ihm spannende Momente und innere Ausgeglichenheit. Genau das möchte er in seiner Ausstellung den Betrachtern vermitteln.
Für den musikalischen Rahmen der Vernissage am 24.11.2024 konnte Alessandro das Gitarrenduo Lilly Kübler und Jürgen Ohnemus gewinnen.
Weitere Infos unter: www.gleis1.net
Samstag, 30.11.2024 ab 20.00 Uhr
Lunedi
Instrumentale Weltmusik
Easy listening: leicht und duftig kommt diese Musik daher, genau richtig für einen gemütlichen Abend im Herbst. Dennoch bietet sie ein ungewöhnliches Hörerlebnis, denn LUNEDI aus dem Remstal spielt nur eigene Stücke in der Besetzung Vibraphon und Blockflöte (Susanne Druschel, Winterbach), Gitarre (Günter Schnell, Kleinheppach), Bass (Ulrike Ackermann, Warmbronn) und Percussion (Klaus Späth, Beinstein). Die Musik macht Abstecher in verschiedene Stil-Richtungen wie Swing, Jazz, Folk, Blues, Samba, Bossa Nova und manchmal auch Rock.
Exotische Instrumente aus verschiedenen Kulturkreisen erfreuen Auge und Ohr.
Weitere Infos unter: www.gleis1.net