Der Kulturverein Neckargemünd lädt am Samstag, 15. Februar, um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) ins Alte E-Werk ein. Die „Crazy Fourties“ bringen Beat, Blues und Rock der 1960er bis 1980er Jahre mit.
„Die Zeit der Dorfmusik ist vorbei“ – so klang es in den 1960er-Jahren aus Gemeindehäusern, Kneipen und sogenannten „Beatschuppen“. Überall formierten sich 14- und 15-Jährige in irgendwelchen Proberäumen, um ihren musikalischen Vorbildern nachzueifern. So machten es auch diese sechs Musiker, die allesamt in verschiedenen Bands musikalisch unterwegs und bis heute in unterschiedlichen Musikrichtungen aktiv sind.
2020 entstand die Idee, eine neue Band zu gründen und nach Diskussionen darüber, wie der künftige Musikstil sein sollte und mehreren Versuchen mit wechselnden Musikern fand sich die heutige Besetzung. Im September 2021 begannen die Proben und im Juli 2022 war der erste Auftritt. Die Musikrichtung orientiert sich an den frühen Bee Gees, Rolling Stones, Beatles, Kinks, C.C.R. bis zu Tom Petty, Santana, Status Quo und mehr. Obwohl sie im stolzen Alter (zurzeit insgesamt 437 Jahre) auf der Bühne stehen, merkt man, dass sie immer noch mit viel Spaß dabei sind.
Eintritt: 12 Euro. Tickets gibt es online unter eventfrog.de/ewerkngd oder an der Abendkasse. Telefonische Kartenreservierung unter Tel. 06223 488024 möglich. (rg/red)