
Vor wenigen Tagen wurde im Pattonviller Kleeblatt-Haus die Ausstellung von Monika Kiemle unter dem Motto „Herbstimpressionen“ eröffnet. Die Bilder, die von der Künstlerin für die Ausstellung im Pflegeheim ausgesucht wurden, zeigen bewusst viel Gegenständliches wie Apfelvariationen oder Quitten, aber auch Blüten, Gewürze und Landschaften.
Der eine oder andere wird fragen „warum Kunstausstellung im Pflegeheim“ ? Dafür gibt es mehrere Gründe, wie bei der Eröffnung der Ausstellung betont wurde.
Zum einen freuen sich die Bewohnerinnen und Bewohner im Pflegeheim über farbenfrohe Bilder und über die Abwechslung bei der Gestaltung des Hauses. Der zweite Grund ist: dass das Kleeblatt ein offenes Haus ist, Besucherinnen und Besucher sind im Haus herzlich willkommen. Nicht weniger wichtig ist, dass Künstlerinnen und Künstler die Möglichkeit haben, ihre Kunstwerke zu zeigen.
Bei der Eröffnung betonte Erika Raupp der Förderverein sei gerne Mitveranstalter, denn die Künstlerin Monika Kiemle ist seit vielen Jahres aktiv für die beiden Remsecker Kleeblatt-Häuser. Auch Beate Wieland, die diese Vernissage musikalisch begleitet hat, ist als stellvertretende Vorsitzende ehrenamtlich aktiv. Deshalb war es auch für die Fördervereinsmitglieder, die zur Ausstellungseröffnung gekommen waren, eine besondere Freude.
Auch zahlreiche Gäste, Freunde der Künstlerin und Interessierte waren ins Pattonviller Kleeblatt-Haus gekommen, um sich die Ausstellung anzusehen, die noch bis Ende Dezember zu sehen ist.
Wer Interesse hat, die Ausstellung zu besuchen, ist herzlich dazu eingeladen.
Kleeblatt Förderverein
gez. Hilde Wolf
kleeblatt.fv.remseck@web.de


