Die Ausstellungseröffnung (Vernissage) des Kunstvereins Hechingen findet am Sonntag, 8. September, 11.00 Uhr im Weißen Häusle, Zollernstraße 12, statt. Klaus Heinrich Kohrs aus München ist seit Jahren ein kritischer Begleiter der Arbeiten von Stefan Löffelhardt, er hat zugesagt, zur Eröffnung einige orientierende Worte zu sprechen.
Am Sonntag, 6. Oktober, 15.00 Uhr wird Clemens Ottnad, Geschäftsführer des Künstlerbunds Baden-Württemberg sich mit Stefan Löffelhardt zu einem Künstlergespräch im Weißen Häusle treffen.
„Seit meinem Studium in München und Düsseldorf entwickeln sich die Zeichnungen, Skulpturen, Installationen, Fotografien, Objekte und jetzt wieder Zeichnungen in Entwicklungsschritten – ich hoffe in einer immer intensiveren Beobachtung der Dinge, der Welt, mir selbst und allem dazwischen. Dabei verfolgte ich bis zu den jetzigen Zeichnungen immer das Anliegen, Verschiedenes, Gegensätzliches zusammenzubringen und im Bild in einen Zusammenklang zu stellen. Ein Freund formulierte neulich, die vermeintlich unvereinbaren Motive und Stile müssten sich auf dem Blatt dann zueinander verhalten. Das hat mir gefallen. Das Weiße Häusle erscheint mir als ein ganz besonderer Ort, um verschiedene Teile aus meiner Arbeit zusammenzubringen."
Die Ausstellung ist samstags und sonntags jeweils von 14.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.