Der französische Künstler und Schatthäuser Loïc Devaux verabschiedete seine Skulpturenausstellung mit einer Finissage, die Kunst und Genuss vereinte. Gastgeberin war Hoha7, das Haus für alle in Schatthausen. Nach einer Ansprache des Künstlers gab es eine exquisite Weinprobe mit Winzer Michael Fiebrich aus Rech an der Ahr. Zur Begrüßung gab es für alle ein Glas feinen Winzersekt als Vorgeschmack. Anschließend gab es sechs erlesene Bioweine aus dem Weingut Fiebrich zu kosten.
Das 2008 gegründete Weingut setzt auf nachhaltigen Weinbau in Steillagen, wo klassische Rebsorten mit geringem Ertrag und nach ökologischen Richtlinien per Hand geerntet werden. Der Ausbau erfolgt behutsam im alten Felsenkeller, was den Weinen ihre besondere Qualität verleiht.
Die Kombination aus spannender Skulpturenkunst und edlen Weinen schuf eine inspirierende Atmosphäre, die die Besucher und Besucherinnen auf vielfältige Weise ansprach. Die Gäste konnten die filigranen Werke von Loïc Devaux bestaunen und dabei die erlesenen Tropfen genießen. Es wurden rege Gespräche in lockerer Runde geführt. Ars Vivendi in Schatthausen! Die Besucher und Besucherinnen nutzten die Gelegenheit, um in geselliger Runde das kulturelle und kulinarische Angebot zu genießen. Das Hoha7-Team reichte feine Spieße mit marinierter, Rote Beete und Käse sowie Häppchen mit Kurbiskernpesto zum Abrunden des Weingenusses.
Es war ein rundum gelungener Abend, bei dem alle Sinne angesprochen wurden.