Stauferpfalz-Festspielverein Bad Wimpfen e.V. informiert
Vordergründig grünt und blüht es frühlingshaft in der Natur. Doch wir dürfen uns davon nicht täuschen lassen. Es fehlt in ganz erheblichen Mengen an Wasser. Trotzdem sei es mir hier erlaubt, die Hoffnung auszudrücken, der 3. Mai werde von Regen verschont werden.
Wieder einmal steht die Wimpfener Kunstnacht an. Die Nacht, in der moderne Beleuchtungstechnik und die Häuser, Straßen und Ecken in einer fantastischen Harmonie die Altstadt in einem märchenhaften Glanz illuminieren.
Manche Begegnung in den Gassen wirft Fragen auf. Sind das jetzt Stelzenläuferinnen mit leuchtenden Flügeln, oder doch Feen aus einer anderen Welt? Andere Begegnungen mit Malern, Musikern und Artisten sind eindeutiger, können aber genauso verzaubern. Erstaunlich sind auch Einblicke in Räumlichkeiten, die sonst nicht der Öffentlichkeit zugänglich sind. Und, und, und … Kommen Sie selbst und sehen, hören, schmecken und gestalten Sie.
Sicher sind auch früher Gaukler, närrische Gestalten und sonstiges fahrendes Volk durch die Gassen gezogen. Aber ebenso sicher ist, dass sie nie ein derart breites Publikum erreicht haben.
Vermissen Sie schon etwas in meiner Darstellung? Selbstverständlich ist auch dieses Jahr wieder der Stauferpfalz-Festspielverein dabei. Neue Sketche werden Sie zu jeder vollen Stunde im Ratssaal begeistern und zum Lachen bringen. In den Pausen werden wir Sie gerne mit einer Variation von Kanapees und einer breiten Getränkeauswahl beglücken.
Wir freuen uns schon auf Sie.
W. Raab