Der Kunstverein Schwetzingen hat die Malerin Eva Clemens zum KunstGespräch eingeladen.
Clemens zeigt Menschenbilder und Porträts. Die große Leidenschaft der Künstlerin ist ihr Interesse am Menschen, an dem individuellen Gesichts- und Körperausdruck. Diesen erforscht und gestaltet sie auf ihren Bildern und Papierarbeiten in ihrer charakteristischen, ebenso kraftvollen wie einfühlsam feinfühligen künstlerischen Handschrift.
Sie bespricht und zeigt als Top Act eine Auswahl, darunter beeindruckende Schauspielerporträts, die sie während einer Probenbegleitung der Inszenierung von Shakespeares „Richard II“ als Zeichnerin am Nationaltheater Mannheim geschaffen hat. Der Verein freut sich auf die Fragen des Publikums an die Künstlerin und einen regen Austausch am Kunststammtisch. Für Planungszwecke mit der Location ist eine unverbindliche Anmeldung erforderlich.
Das KunstGespräch findet am Donnerstag, 15. Mai, um 18.30 Uhr im Welde Brauhaus statt (Mannheimer Straße 2). Die Anmeldung erfolgt per Email: kunstverein-schwetzingen@online.de. Ansprechpartnerin in Patricia Hempel. Der Eintritt ist frei, das rote Spendenschwein steht für freiwillige Beiträge bereit. (pr/red)