Sonstige

Kurzbericht Mitgliederversammlung

Zur Mitgliederversammlung ohne Neuwahlen am 8. April füllte sich die beschlussfähige Runde in unserem Vereinsheim Nach einer Schweigeminute zum Andenken...

Zur Mitgliederversammlung ohne Neuwahlen am 8. April füllte sich die beschlussfähige Runde in unserem Vereinsheim Nach einer Schweigeminute zum Andenken an die verstorbenen Mitglieder begrüßte der 1. Vorsitzende Matthias Buchmüller die Versammlung allgemein und begann mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse seit der letzten Mitgliederversammlung und schloss auch den Dank an alle Helfer/innen und Spender/innen mit ein. Stellvertretend für den Kassenwart ging er direkt zum Bericht über die finanzielle Situation des Vereins über und bat die Kassenprüfer Hildegard Schneider und Armin Keller um deren Ergebnis der Kassenprüfung. Immer schön, wenn wirklich auf Heller und Pfennig exakt gearbeitet wurde. Schriftführerin Aliena Kunz gab einen Überblick über die verfassten Sitzungsprotokolle und gab das Wort an Pressewart Harald Schade weiter. Dieser konnte von einer umfassenden Darstellung der Verbandsspiele, Turniere und Freizeitaktivitäten des Vereins im Amtsblatt berichten.

Sportwart Adrian Grotz fasste die sportlichen Erfolge der sechs Mannschaften zusammen und erläuterte die möglichen Änderungen in den Mannschaftsaufstellungen der Verbandsrunde ab Herbst 2025. Dazu teilte er den wichtigen Termin der Spielerversammlung am 3. Juni 2025 mit. Damenwartin Birgit Clour gab einen kurzen Abriss über die Erfolge der Damenmannschaft. Der Zulauf an weiblichen Spielern im Laufe des letzten Jahres und die damit einhergehende Verbesserung der Aufstellungsmöglichkeiten stellten ihre Arbeit in ein positives Licht. Michael Bönke übernahm darauf die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig erfolgte. Dennis Ilg nahm die einstimmige Wahl als Kassenprüfer für die nächsten zwei Jahre an.

Da keine Anträge eingereicht wurden, dankte Matthias Buchmüller für die aktive Mitarbeit der Anwesenden und im besonderen Gerhard Schneider für seine jahrelange Arbeit als Kassenwart. Nach der Verkündung des offiziellen Endes der Versammlung lud er direkt zum geselligen Teil des Abends ein.

Jungen 15 Kreisklasse 2

2:8 gegen TTC Forchheim

Letztes Spiel der Verbandsrunde 2024/25 für unseren Verein. Ausgerechnet im letzten Spiel der Antritt gegen den Tabellenführer, der in der gesamten Runde noch kein Spiel verloren hat. Aber selbst in dieser Begegnung bleiben unsere Jungs nicht ganz ohne Punkte. Moritz Bacher freut sich über einen 3:0 Sieg gegen seinen Herausforderer und Michael Rösch nimmt sich für seinen Sieg einen Satz länger Zeit, bevor er erfolgreich von der Platte geht.

Joa Lennox Gretemeier und Ben Brenner waren mit in der Mannschaft und beide wissen, wo kleine Unsicherheiten den Sieg gekostet haben, aber sie sind ja jetzt schon begeistert dabei, bis zum nächsten Einsatz ab September 2025 sich durch die Arbeit mit unserer Trainerin weiter zu verbessern. Natürlich gilt das auch für die beiden Vorgenannten.

Moritz Bacher (1.0) und Michael Rösch (1.0)

Erscheinung
Amtsblatt Ettlingen
Ausgabe 20/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Ettlingen
Kategorien
Sonstige
Sport
Tischtennis
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto