Bevor nächste Woche der ausführliche Bericht von der Rauenberger Winzerkerwe erscheint, gibt es heute ein paar Highlights vorab. Da ist zunächst der Kerweumzug des Sängerbunds, der dieses Jahr unter dem Motto „Singen verbindet Generationen“ stand. Das konnte man deutlich sehen, denn fast die halbe aktive Mannschaft des Chores war quer durch alle Altersgruppen präsent. Besonders unsere Junioren waren mit Feuereifer dabei und haben unser Motto mit Esprit und Energie ins Werk gesetzt.
Die Zuschauer wurden versorgt mit neuem Wein, Gutzle und Werbeflyern für die kommenden Veranstaltungen des Sängerbunds: die Winterfeier 2025 am 18. Januar, diesmal wieder mit zusätzlichem Theaterabend am 25. mit dem neuen Stück des Woischlauchtheaters „Die Gedächtnislücke“. Und natürlich für den mittlerweile legendären Karaokeabend „The Voice of Rauenberg“ am Kerwesonntag, der dieses Jahr zum zehnten Mal stattfand. Der war dann auch wieder ein voller Erfolg.
Erwähnenswert außerdem der dramatische Verlauf des diesjährigen Winzerspaß: Das Sängerbund-Team in der bewährten Besetzung mit Stephan und Matze Piedl sowie Tobias Greulich lag lange souverän in Führung mit der rekordverdächtigen Zeit von 46 Sekunden und wurde dann leider doch mit einer hauchdünnen Sekunde Vorsprung von der Feuerwehr Rotenberg überholt, die Titelverteidigung somit haarscharf verpasst. Die Sieger der Herzen waren sie für den Sängerbund dennoch.
Mehr nächste Woche an dieser Stelle.